Fernstudium oder normales Studium?

Re: Fernstudium oder normales Studium?

Beitragvon Mitchell » Di 28. Nov 2017, 17:05

Ich bin gerade dabei ein duales Studium zu machen. Den praktischen Teil kann ich in der Nähe von meinem Zuhause machen, die Theorie per Fernstudium bei allensbach-hochschule.de . Ist mega anstrengend, und man muß sich gut organisieren um alles unter einen Hut zu bekommen, aber ich bin bei meiner kleinen Familie, und das ist mir das Wichtgste
Mitchell
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:23

Re: Fernstudium oder normales Studium?

Beitragvon Darke80 » Di 28. Nov 2017, 21:23

Rabate hat geschrieben:Hey,

ich habe mal ein Fernstudium angefangen, aber nicht beendet. Das hatte aber nichts mit meinem Kind zu tun ;) Wie du schon richtig gesagt hast, haben sowohl Fernstudium als auch ein universitäres Studium Vor- und Nachteile. Es kommt ja auch immer drauf an wie groß und selbständig die Kinder schon sind.

Ich finde aber du solltest in allererster Linie darauf achten, dass du dich mit dem Studium wohlfühlst. Alles andere bekommt man schon geregelt, egal ob im Fernstudium oder an der Uni. Ich würde daher einfach unabhängig von der Frage, wie du "mit Kind" studieren kannst, schauen, welcher Studiengang für dich passt. Bei http://www.sgd.de/ findest du beispielsweise so ziemlich alles. Das kannst du ja einfach mit einer Uni in deiner Nähe vergleichen. Der Rest wird sich schon ergeben :)

LG!


Da geb ich dir nur Recht! In erster Linie solltest du dich selbst wohl mit dem Studium fühlen, da es immerhin einen großen Teil deines Alltags einnehmen wird. Wenn du dich wohl fühlst, bekommst du das mit Kind ganz gut geregelt. Meine Freundin hat sich auch mit Kind für ein Studium angemeldet. Das war dann ein Fernstudium, somit konnte Sie mehr Zeit mit Ihrem Kind verbringen. Hat sie auch nicht ganz leicht geschafft, aber trotzdem erfolgreich abgeschlossen.
Darke80
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 02:29
Wohnort: Köln

Re: Fernstudium oder normales Studium?

Beitragvon JuliaNeub » Di 27. Feb 2018, 11:59

Habe gelernt, dass es immer auf das Kind drauf ankommt. Hab mich neulich, als ich an der Technischen Akademie Wuppertal e.V. zur persönlichen Weiterbildung Seminare besucht habe, mit ein paar Studenten unterhalten. Was Fernstudium oder normales Studium angeht so spalten sich die Meinungen.
JuliaNeub
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:03

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast