Koffer gesucht für Sohn.

Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon Traccivo » Fr 2. Dez 2016, 01:33

Guten Morgen :)
Mein Sohn hat dieses Jahr sein Abitur erfolgreich bestanden und will nun ein Jahr durch die Welt reisen.
Ich dachte mir ihm zu seinem baldigen Geburtstag einen Koffer zu schenken.
Da er recht Flexibel sein sollte habe ich mich nach Trolleys hier erkundigt und bin auf sogenannte Rucksacktrolleys gestoßen.
Nun seh ich diese zum ersten Mal und bin spontan angetan von dem Konzept aus Rucksack und Trolley, allerdings weiß ich nicht ob diese Dinge wirklich so toll sind wie ich mir erhoffe. :roll:
Hat denn ein Erfahrener Wanderer oder ähnliches Erfahrung mit solch einem Rucksacktrolley? :)
Bin für jegliche Tipps offen.

Gruß Anke
Traccivo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 01:17

Re: Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon ViolaK » Mo 5. Dez 2016, 22:33

Hallo,
ich würde dir ehrlich gesagt Raten bei Amazon zu suchen weil man da auch viele Kundenmeinungen finden kann. Andererseits könntest du auch mal nach "Rucksack Test" oder ähnliches suchen. Da hast du halt eine Vielzahl von subjektiven wie auch objektiven Meinungen :)
ViolaK
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:00

Re: Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon Katrin1971 » Do 8. Dez 2016, 18:36

Die Rucksacktrolleys sind groß, es passt aber so wenig rein.

Ein echter erwachsener Mann kommt auch mit normalem Rucksack klar!
Katrin1971
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Dez 2016, 18:21

Re: Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon heinrich_kraus » Do 8. Dez 2016, 21:18

Ich finde die Rucksacktrollyes nicht so super. Das ganze Gestänge und die Räder machen den Rucksack insgesamt größer, das Volumen wird aber kleiner.
Ganz die normalen Trolleys finde ich besser. Die halten was aus, haben relativ viel Platz und halten einiges aus. Meiner Meinung nach genau richtig für einen Urlaub!
Zuletzt geändert von heinrich_kraus am Di 10. Okt 2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon FrauMoench » Do 5. Jan 2017, 23:52

Wenn ihr einen Koffer haben möchtet, der auch dann auch noch die nächsten 10 Jahre überall hin begleitet, dann kann auch ich nur Samsonite empfehlen
FrauMoench
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:31

Re: Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon Daidi » Mo 27. Mär 2017, 10:38

hey,
ich selbst habe Rucksack Trolley von Cabin Max und bin wirklich zufrieden. Wer gerne minimalistisch Reis, sprich nicht viel Gepäck braucht. Der kommt mit so einem kleinen Trolley wirklich super zurecht. Ziehen oder auf dem Rücken tragen, je nachdem wie es gerade am Besten passt! Super Modelle findest du hier

Hast du dich mittlerweile für ein Modell entschieden? Wie sind deine Erfahrungen bzw. die von deinem Sohn?
Zuletzt geändert von Daidi am Di 4. Apr 2017, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Daidi
 
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 04:29

Re: Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon Kolegata » Sa 1. Apr 2017, 18:19

Ich empfehle in einen etwas teureren zu investieren (z.B. Samsonite), weil die halten dann echt jahrelang!
Kolegata
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:10

Re: Koffer gesucht für Sohn.

Beitragvon Mare1ke86 » Mi 5. Apr 2017, 14:49

Hallo Anke,

vielleicht kommt meine Antwort ein bisschen zu spät, aber ich besitze selbst einen Rucksacktrolley.

Meine Erfahrungen: Für eine 2 wöchige Reise mit vielen Wanderungen und langen Fußwegen in Vietnam war er selbst für mich ideal. Es passt einiges rein und der Rucksack drückt nicht am Rücken, was ein häufiges Manko dieser Dinger ist.

Ob da aber genug Klamotten für eine Weltreise reinpassen weiß ich nicht. Vielleicht ist da ein richtiger Backpacking-Rucksack besser!

Liebe Grüße
Mareike
Mare1ke86
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:08


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast