Englisch Präsentation

Englisch Präsentation

Beitragvon Whisen » Di 22. Nov 2016, 16:06

Hey, wie kann man sich gut auf eine Englisch Präsentation vorbereiten?
Mein Englisch ist leider nicht so gut, brauche dringend Tipps und Tricks, wie ich einen Englischen Text gut einpräge.
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon schnuppi » Mi 23. Nov 2016, 10:41

Ich denke da hilft nur wirklich Übung, Übung, Übung. Den Text immer wieder selber für dich vortragen, bzw. auch anderen Menschen (Familie, Freunden), wenn du das möchtest. Ansonsten, je nach dem, wie weit dein Englisch schon ist, hilft es immer, sich z.B. Filme, Serien oder so auf Englisch (mit Untertiteln) anzuschauen. Dann hörst du die Sprache, wie sie ausgesprochen wird, und es prägt sich ganz "nebenbei" ein.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon Stefan » Mi 23. Nov 2016, 11:58

Nochmal aufschreiben und wie schon gesagt laut vorlesen hilft wirklich sehr gut. Übung macht den Meister!
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon Kainianer » Mi 23. Nov 2016, 14:47

Bis jetzt habe bei jeder Präsentation meine Gedanken aufgeschrieben und im nachhinein korrigiert.
Das gute ist, dass du dir den Text ja selbst ausgedacht hast und ihn so schon eingeprägt hast :D. Also muss du ihn dir abends nur noch ein paar mal durchlesen um das Englische gut drauf zu haben und dann klappt das!
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon Bousi » Fr 25. Nov 2016, 13:13

Am meisten hilft wenn du dir die Präsentation selbst ganz oft laut vorsprichst. Wichtig dabei ist, dass du wirklich laut redest (so wie du es später tatsächlich vortragen würdest). Dabei merkst du dann an welchen Stellen die Vokabeln fehlen und kannst sie dann in Ruhe nachschlagen und dir für die entsprechende Stelle einprägen
Bousi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:05

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon rosa231 » Fr 25. Nov 2016, 18:00

Aus meiner Erfahrung wäre es am besten wenn du jeden Tag ein bisschen LAUT drauf vorbereitest. Versuch auch mal nur mit Englisch umzugeben. Viel Erfolg!
rosa231
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2016, 18:06

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon ToniFaberi » Mo 28. Nov 2016, 17:30

Puh, an die Zeit kann ich mich noch sehr gut erinnern und war für mich immer eine Qual, weil ich Präsentationen vor der ganzen Klasse generell immer gehasst habe. Heutzutage gibt es da aber schon sehr viel mehr Möglichkeiten sich vorzubereiten.

Mein Sohn macht es mittlerweile so, dass er unser von www.vorleseprogramm.net/ gekauftes Vorleseprogramm nutzt und sich seine Präsentation immer und immer wieder vorlesen lässt, bis er sie in und auswendig kann.

Das klappt in seinem Fall ganz gut, ob ich selbst auch so lernen könnte, weiß ich jedoch nicht.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon Mycelle » Do 8. Dez 2016, 11:39

Englische Serien gucken! Das war rückblickend betrachtet das beste Training für mich!
Mycelle
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 10:47

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon Lisi » Mo 16. Jan 2017, 12:33

League of Legends spielen ist auch ne nette Übung :D
Lisi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 12:13

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon René » Mi 18. Jan 2017, 13:35

Hallo :D
Ich habe deinen Post erst jetzt gelesen und wollte fragen ob du deine Präsentation schon gehalten hast? Wenn ja wie ist sie denn gelaufen? Welche Schule besuchst du und in der wievielten Klasse bist du?

Anstatt zu versuchen dich kurzfristig für eine Präsentation und nur speziell für ein bestimmtes Fach (bzw. Sprache) zu verbessern wäre es doch mal eine Idee, evt. jetzt nach der Präsentation, dich allgemein zu verbessern bzw. dich zu motivieren mehr Leistung in der Schule zu erbringen?
Dabei könnte ein Mentaltrainer (z.B. bei Erfolg im Beruf) sehr behilflich sein. Mentale Trainingsformen helfen nicht nur Spitzensportlern, ihre Leistungen zu erbringen, sondern werden zunehmend auch in Schulen und in der Berufswelt angewendet. Das ist nicht weiter erstaunlich, da es in beiden Bereichen um Höchstleistungen geht.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg.
Liebe Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast