Englisch Präsentation

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon selia12 » Mo 6. Feb 2017, 14:32

Hallo Liebes :)
" (...) wie kann man sich gut auf eine Englisch Präsentation vorbereiten? Mein Englisch ist leider nicht so gut, brauche dringend Tipps und Tricks, wie ich einen Englischen Text gut einpräge (...)" - ist die Präsentation gut gelaufen? Also um dir kurzfristig was zu merken, würde ich dir wirklich empfehlen zunächst einfach den entsprechendenText auswendig zu lernen - und ja: Wort für Wort. So habe ich auch immer für Klausuren gelernt. Dennoch bin ich auch aus langfristiger Sicht eher der Meinung von @René : "
Anstatt zu versuchen dich kurzfristig für eine Präsentation und nur speziell für ein bestimmtes Fach (bzw. Sprache) zu verbessern wäre es doch mal eine Idee, evt. jetzt nach der Präsentation, dich allgemein zu verbessern bzw. dich zu motivieren mehr Leistung in der Schule zu erbringen (...)" - nur dass du ja nicht nach der Verbesserung deiner schulischen Leistungen gefragt hast, sondern explizit nach der Verbesserung der Sprachkenntnisse (bzw indirekt). Dementsprechen wäre mein Vorschlag auch eher ein Unternehmen wie das Sprachstudio Berlin , denke dies würde dir ziemlich gut dabei helfen können. Wünsche dir auf jeden Fall für deine weitere Zukunft ganz viel Erfolg und rede dich nicht schlechter als du bist - teilweise hat das nämlich auch ganz viel mit dem Selbstbewusstsein zutun. Alles Liebe :)
selia12
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Jul 2016, 15:18

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon Mike90 » Sa 13. Mai 2017, 14:53

Ich würde die Präsentation ganz oft üben bis man sie auswendig kann. Und dann ist es oft so das wärhend dem Präsentieren neue Wörter dazu kommen da man ja das Thema komplett im Kopf hat und das wirkt dann richtig professionell. Übe auf jeden Fall das englische Sprechen. Am besten laut vor dich hinreden oder mit jemandem das einstudieren bzw. durchspielen :)
Mike90
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:09

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon Sonnenblume1 » Di 30. Mai 2017, 16:45

Immer immer wieder vorsprechen, was anderes hat bei mir nie geholfen und vor anderen üben, sie Fragen stellen lassen, damit auf diese vorbereitet bist...
Sonnenblume1
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mai 2017, 16:41

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon isabell22 » Di 20. Jun 2017, 11:21

Hallöchen,

bei http://www.hps-training.com/de/ kann man Rhetoriktraining machen, damit man in solch einer Präsentation professionell rüberkommt.
Immerhin möchte man dem Kunden ja was verkaufen oder näher bringen, dann sollte man schon ein gewissen Knowhow aufweisen können. Dazu ist solch ein Training doch gut, um sich zu verbessern und vllt auch um sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Viele Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Englisch Präsentation

Beitragvon smaragd » Mi 21. Jun 2017, 10:31

Hey,

beschäftige dich in deiner Freizeit mit der Sprache. Schaue dir Filme und Serien in der englischen Fassung an, schaue dir Youtube Videos über das Thema auf Englisch an. Vielleicht hast du sogar ein paar Freunde, die mit dir Englisch üben möchten.
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron