Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Beitragvon lorelei123 » Mi 16. Nov 2016, 15:58

Hallo zusammen!

Ich würde mal dringend eure Hilfe brauchen. Ich bin Dentalhygienikerin und musste bei meinem ehemaligen Arbeitgeber kündigen. Die Arbeitsumstände waren inakzeptabel für mich und ich wollte mich nicht mehr in so einer heruntergekommenen Praxis herumtreiben. Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich empfand es am Schluss so!

Trotz meiner Ausbildung wurden mir außerdem Arbeiten zugeteilt, die nicht einmal entfernt meinem Betätigungsbereich entsprechen. Und als ich mich nach dem Streichen des Warteraumes, geweigert hatte, das Kellerabteil der Praxis zu entrümpeln, wurde der Chef auch sozial ungemütlich. Nun würde ich gerne wissen, ob ich im Raum Münster woanders unterkommen könnte? Wie würdet ihr vorgehen?

Danke und liebe Grüße! :)
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Beitragvon smaragd » Mi 16. Nov 2016, 18:51

Huhu,

meinst du beruflich? Nun ich kann für dich gern die Augen offen halten. Ich habe beruflich in vielen Ordinationen zu tun, weil ich dort meine Produkte an die Ärzte vertreibe. Wenn mir etwas auffällt, melde ich mich. Aber um sicherzugehen: Suchst du nur eine Stelle als Dentalhygienikerin bzw. würdest oder könntest du auch eine andere Stelle annehmen? Oft suchen sie Aushilfen bei der Ordinationsassistenz, soweit ich weiß...
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Beitragvon lorelei123 » Do 17. Nov 2016, 10:23

Danke, das wäre sehr aufmerksam. Ich suche natürlich auch schon selbst fleißig, auch wenn mir gerade etwas die Zeit dazu fehlt. In den nächsten Tagen habe ich noch einige Amtswege zu gehen und muss auch noch die Praxis bis zum Monatsende betreuen. Auch wenn ich glaube, dass sich kein Nachfolger für diesen Arbeitsplatz finden wird. ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Tipp geben könntest, wo eine Stelle zu vergeben ist. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ich in den nächsten Wochen wieder als Dentalhygienikerin arbeiten kann, deshalb würde ich auch einige Monate die Ordinationsassistenz machen, bis ich etwas gefunden habe.
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Beitragvon lixi » Do 17. Nov 2016, 12:32

Hey :)

Das gefällt mir, dass es noch Arbeitslose gibt, die mit Weitblick in die Zukunft treten und sich rechtzeitig nach einer neuen Beschäftigung umsehen. Ich habe viel mit Arbeitgebern und Arbeitssuchenden zu tun, weshalb es schön ist, dass es jemand scheinbar richtig macht. Mir fällt außerdem zu der Sache ein, dass du dich an die Arbeiterkammer wenden kannst, wenn du solche Differenzen und Konflikte am Arbeitsplatz hast. Womöglich kann man einer Kündigung noch entgegenwirken und die Wogen glätten. Und bei Verfehlungen könnte dein Chef auch noch ordentlich abgemahnt werden. Vielleicht hilft dir das weiter!

glG
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Beitragvon smaragd » Do 17. Nov 2016, 13:45

Ich nochmal!

Also, wenn du zwischenzeitlich sowieso noch anderen Tätigkeiten nachgehen würdest, rechne ich dir gute Chancen aus. Du könntest auch noch warten, bis die neue und moderne Ordination beim Technologiepark Münster öffnet, bzw. dich dort mal melden. Könnte mir gut vorstellen, dass die vielleicht noch auf der Suche nach Dentalhygienikern bzw. anderem Personal sind. Eine Bekannte hat mir neulich davon erzählt, die Praxis soll wohl Novacura heißen.

Das liegt recht zentral und ist sehr gut mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn ich zwischenzeitlich noch etwas von einer freien Stelle höre, melde ich mich wieder. Bis dahin drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst. Aber einfach fest dran glauben und fleißig am Ball bleiben, dann wird das schon. Hauptsache du wirst wieder glücklich! :)

Schöne Grüße
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Beitragvon ToniFaberi » Fr 1. Sep 2017, 17:19

Hy!

Schade, dass ich deine Job-Suche erst jetzt in diesem Moment sehe. Denn mein Onkel hätte sich noch vor ein paar Monaten gefreut, wenn er eine gute Dentalhygienikerin auf die Schnelle gefunden hätte, denn das war gar nicht so einfach.

Wir mussten dann extra an dieser Stelle einen Personalberater hinzuziehen, um eine passende Kraft zu finden.

Ich kann aber gerne mit meinem Onkel reden, vielleicht kann er ja noch Jemand gebrauchen.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Job als Dentalhygienikerin in Münster finden?

Beitragvon Hunter » Di 19. Sep 2017, 14:06

Hallo lorelei123,

für den Fall, dass Du noch Praxismöbel suchst, oder andere Dinge zur Praxiseinrichtung, dann solltest Du hier mal schauen, zumindest wenn Du auf hochwertige Qualität Wert legst. Die Praxismöbel dort sind äußerst robust und weisen ein tolles Design auf, die hervorragende Qualität rundet das ganze ab. Wir würden immer wieder dorthin gehen, das Preis-Leistungsangebot hat uns überzeugt.

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron