Schlafsofa

Schlafsofa

Beitragvon Medusa » Mo 2. Apr 2012, 12:27

Hallo meine Tochter möchte bald Studieren und sie meint, da sie zu wenig Platz hat. Möchte sie sich ein Schlafsofa zulegen. Ich halte zwar nicht sehr viel davon, aber sie hat nur 14qm und da will sie auch ihre Gäste empfangen können. Ich habe da jetzt ein paar Schlafsofas angeschaut und möchte das sie nicht Rückenprobleme bekommt wenn sie auf Dauer dadrin schläft. hat jemand eine Ahnung was dabei gut und was schlecht ist? Schläft jemand vielleicht auch auf so einem Schlafsofa auf Dauer und kann seine Erfahrung damit teilen? Wie zufrieden seid ihr damit? Vielen Dank

lg Medusa
Medusa
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:16

Re: Schlafsofa

Beitragvon Simonebechtel » Mi 23. Okt 2013, 09:51

Ein Schlafsofa ist eine Primalösung auch für die Dauer! eine freundin von mir hat auch nur eine ganz kleine Wohnung und hat sich von Ikea den klassiker geholt (Beddinge) und sie ist damit sehr zufrieden! sie schläft selbst drauf, also nicht nur für Gäste sondern auch für den täglichen Gebrauch zu empfehlen!
Simonebechtel
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 22:51

Re: Schlafsofa

Beitragvon Loreen » Di 5. Nov 2013, 12:10

Es gibt auch durchaus gute Schlafsofas. Wenn man natürlich das billgste nimmt, was der Markt her gibt, dann sind Rückenprobleme vorprogrammiert. ;) Lass dich doch einfach mal im Möbelhaus beraten, da gibt es gute Lösungen. :)
Loreen
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:33

Re: Schlafsofa

Beitragvon liane35 » Do 7. Nov 2013, 18:00

Wenn man also so eine kleine Wohnung hat wie deine Tochter, finde ich ein Schlafsofa eine super alternative. Allerdings sollte man da wirklich darauf achten das der Liegekomfort nicht zu kurz kommt. Am besten in einem Möbelgeschäft mal auf so einem Sofa probe liegen.

LG
liane
liane35
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:15

Re: Schlafsofa

Beitragvon Fratte » Mi 13. Nov 2013, 22:41

Ein Schlafsofa ist doch ein nettes Möbelstück.Bei uns stehen die Teile im Jugendzimmer.Sie bieten Stauraum und Platz für Gäste. Der Wunsch kam bei unseren Töchtern auf, als sie Freundinnen da schalfen lassen wollten und wir haben den erfüllt.
Fratte
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 14:08
Wohnort: Naumburg

Re: Schlafsofa

Beitragvon leonsbaby » Fr 21. Mär 2014, 15:29

Hallo Medusa,

ich sehe da auch nichts Schlimmes dran. Ist doch klar, dass sie in dem Alter gern ein bisschen mehr Platz für Besuch hätte. Ich könnte dir jetzt nur empfehlen, dass du dir mal diese Jugendzimmermöbel anschaust. Die haben verschiedene Bett-Variationen im Angebot, durch welche etwas mehr Platz geschaffen wird. Schließlich sind sie ja für Jugendzimmer konzipiert, was heißt, dass das Problem bekannt ist ;) Und qualitativ hochwertig sind die Möbel allemal, sodass deine Tochter keine Probleme bekommen dürfte.

Beste Grüße
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Schlafsofa

Beitragvon Cocos » Fr 21. Mär 2014, 17:39

Ich hatte früher in meinem ersten Jugendzimmer immer ein Schlafzimmer. Das war doch sehr praktisch... Man konnte mit Freunden einen Abend gemütlich auf dem Sofa sitzen und falls dann mal wer bei einem schlafen wollte, war auch immer die Möglichkeit dafür gegeben. Und es spart eine menge Spaß, speziell für kleinere Zimmer ist ein Schlafsofa in meinen Augen doch eine sinnvolle Idee! :)
Cocos
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:56

Re: Schlafsofa

Beitragvon isylee » Sa 22. Mär 2014, 13:23

Ich habe ja auch ein Schlafsofa im Gästezimmer und wenn hier mal jemand übernachtet, dann klagt keiner über Rückenschmerzen.

Aber wie hier schon gesagt wurde, solltest du nicht das billigste Teil auswählen. Einfach mal beraten lassen.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Schlafsofa

Beitragvon Papski » Di 25. Mär 2014, 09:12

Ich habe mein halbes Leben auf den Schlafsofa verbracht und habe keine Rückenprobleme.
Denke wenn man sich ordentlich umschaut und sich nicht gleich nach dem günstigsten richtet sind die Schlafsofas völlig in Ordnung auch für den täglichen Gebrauch
Papski
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:02

Re: Schlafsofa

Beitragvon Fackons » Do 5. Jan 2017, 12:44

Wie wärs mit einem Hochbett? Kommt natürlich auf die Deckenhöhe an... ;)
Fackons
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 16:16

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast