Student mit BU absichern?

Student mit BU absichern?

Beitragvon Jappy55 » Mi 5. Okt 2016, 09:13

Mein Sohn ist nun inzwischen Student geworden. Neulich kam er nach Hause und wollte unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Ist das wirklich jetzt schon notwendig? Die Kosten sind ja nun wahrlich nicht gering??
Jappy55
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:14

Re: Student mit BU absichern?

Beitragvon Ringo1983 » Mi 5. Okt 2016, 09:15

Laut http://berufsunfaehigkeitsversicherungen-kostenrechner.de/student/ müssen die Kosten nicht hoch sein. Du musst dich Fragen, wie hoch die Kosten sein werden, wenn er als Student keinen Beruf nachgehen kann, weil er Krank ist....
Ringo1983
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:38

Re: Student mit BU absichern?

Beitragvon Paul » Mo 10. Okt 2016, 22:09

Naja, früher als es keine BUs gab, sind ja nicht gleich alle arm geworden und gestorben. So schnell wird man auch nicht berufsunfähig. Ist immer eine Kosten-Nutzen-Frage. Es genügt m.E. eine BU nach dem Studium abzuschließen. Man sollte sich von den Versicherungen da nicht zu drängen lassen.
Paul
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:31

Re: Student mit BU absichern?

Beitragvon schnuppi » Do 13. Okt 2016, 11:26

Ich denke auch, dass das während des Studiums noch nicht sein muss. Da sollte man vorher wirklich gut prüfen, ob das schon sinnvoll ist. Hängt ja auch etwas mit dem angestrebten Beruf zusammen.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast