Soll man sie vor die Tür setzen?

Soll man sie vor die Tür setzen?

Beitragvon finnischerwolf » Mi 28. Mär 2012, 15:44

Hallo zusammen,
Tja auch bei uns ist das leidige Thema Hotel Elternhaus und Kostgeld!
Unsere Tochter hatte bis vor einem Jahr bei ihrem ersten Freund gewohnt. Diese Beziehung ist aber in die Brüche gegangen weil sie die Nebenkosten der Wohnung in schwindeleregende Höhen getrieben hat. Ihr Ex meinte das er mit seiner neuen Freundin zwei drittel weniger Kosten hat. Ich glaube ihm das da wir den selben Vermieter haben und ich die Nebenkostenabrechnug für alle Wohnungen sehen.
Tja, wir haben unsere Tochter natürlich wieder aufgenommen und nun sind unsere Kosten explosionsartig gestiegen. Sie wird im Juli 21 Jahre und ist im 2 Lehrjahr als Verkäuferin in einer Bäckerei! Bei ihr ist es prinzipiell so das früh und abends 30 Minuten geduscht werden muß Das ganze mit einem Durchlauferhitzer, die Heizung ist immer in ihrem Zimmer auf Stufe 5 und die Waschmaschine wird auch nur mit einem Tanga angemacht. Ihre erste Lehre hatte sie abgebrochen.
Jetzt hatte ich sie gebeten von den 380 Euro die sie Netto im Monat für sich allein hat 60 Euro zum Familieneinkommen beizusteuern.
Ich bin seit 10 Monaten Krank geschrieben und bekomme 1200- 1350 Euro Krankengeld. Davon muß ich die Miete 680 Euro plus Nebenkosten an E und Wasserwerk 170 Euro monatl. zahlen. Der Rest ist der Lebensunterhalt für eine 5 köpfige Familie. Als ich sie auf die 60 Euro angesprochen habe war ihre Antwort ich solle mich arbeiten machen denn Narkolepsie ist keine Krankheit. Dann ist mir einen Tag später ein Brief an die Kindergeldkasse in die Hände gefallen in dem sie die Änderung des Kontos mitteilt. Das ganze ist aber erst seit sie ihren neuen Freund hat. Dieser Junge Mann 22 verdient volles Geld und wohnt noch bei seinen Eltern. Er hat mehre 1000 Euro Schulden weil immer wieder neue Autos ran müssen dann ein Motorrad benötigt wurde. Er hat unsere Tochter dazu gebracht, einen Antrag für Beihilfe zum Lehrlingsgehalt zu stellen und das Amt soll ihr ne Wohnung besorgen. die ich ja finanzieren sollte. Er bringt unsere Tochter dazu sich über Ausländer rassistisch zu äußern und das sie über ihre Firma her zieht wie Scheiße ihr Chef ist und wie dämlich doch die Hartz IV Empfänger sind die bei Ihr einkaufen. Die sollten alle in Arbeit gezwungen werden. In der Zeit in dem sie mit dem kerl zusammen ist haben sich sämtliche Noten von 2er auf 6er verschlechtert. Im Zeugniss heißt es jetzt das das Klssenziel gefährdet ist.
Sie und ihr Freund beleidigen uns täglich in der Hoffnung das ich sie rauswerfe und sie dann Unterhalt von mir bekomme. Zu unserer Familie gehört noch ihre 19 jährige Schwester die auch ne Ausbildung macht aber sich beteiligt und der kleine Bruder mit 12 Jahren mit dem sie nichts mehr zu tun haben will seit sie den neuen Freund hat.
Tut mir leid wenn alles etwas durcheinander ist aber ich bin total fertig und weiß mir keinen Rat mehr.
Was würdet ihr machen?
Grüßle Daniel
finnischerwolf
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:29

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron