Grundschul-Nachhilfe ?

Re: Grundschul-Nachhilfe ?

Beitragvon Feenmama » Sa 23. Jul 2016, 22:51

Gibt es bei euch keinen Förderunterricht?
Feenmama
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 22:42

Re: Grundschul-Nachhilfe ?

Beitragvon marina28 » Mo 25. Jul 2016, 10:30

Feenmama hat geschrieben:Gibt es bei euch keinen Förderunterricht?


Geben wird es das schon, aber ich glaube das ist mehr interessant für Kinder die erhebliche Probleme beim lernen haben, also Fälle wo nicht mal Nachhilfe etwas bewirken kann. So zumindest ist das an unseren Schulen hier geregelt.

Nachhilfe für die Grundschule, ich glaube man findet sie nicht oft, ich kenne da eigentlich nur den Minilernkreis: http://www.minilernkreis.de/nuernberg/n ... rundschule


Nachhilfe ist hier schon möglich ab Klasse eins bis hoch zu KLasse vier.
Die Anzahl der Teilnehmer an einem Nachhilfekurs ist zwischen eins und vier.
Für weitere Infos oben den Link besuchen und wenn nötig dort anrufen.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Grundschul-Nachhilfe ?

Beitragvon Manni12 » Do 28. Jul 2016, 16:24

Bei der Suche nach privater Nachhilfe kann ich Ebay-Kleinanzeigen sehr empfehlen. Für Fächer wie Mathe oder Deutsch sollte man dort normalerweise fündig werden. Falls man auf Ebay keine passende Nachhilfe vor Ort findet, gibt es auch Anbieter von Online-Nachhilfe zum Beispiel auf http://www.lernbude.de.

Liebe Grüße
Manni
Manni12
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:17

Re: Grundschul-Nachhilfe ?

Beitragvon Feenkind » Fr 29. Jul 2016, 21:58

Wenn es um Mathe geht dann gibt es auch eine App dafür „TheSimpleClub“ und die hat im Test bei https://www.handyflash.de/blog/apps/the ... e-per-app/ auch wirklich gut abgeschnitten. In dem Test ist auch alles sehr gut beschrieben was man davon erwarten kann, wie das alles abläuft und auch die Lernvideos werden bewertet.
Feenkind
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:54

Re: Grundschul-Nachhilfe ?

Beitragvon Hopefully-Best-Mum » Mi 3. Aug 2016, 11:40

ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber guck doch mal, ob irgendwo in der nähe eine schülerhilfe ist. ich war da mal nachhilfe-lehrerin und die haben unterricht für alle möglichen fächer und klassenstufen und auch hausaufgabenhilfe
Hopefully-Best-Mum
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:35

Re: Grundschul-Nachhilfe ?

Beitragvon Pia32 » Mi 3. Aug 2016, 12:02

Wenn du so gar nicht fündig wirst, könntest du ja auch einen Flyer gestalten, dass du Nachhilfe für dein Kind suchst und in welchen Fächern. Das kannst du ja sehr schnell am Computer gestalten und dazu dann einfach deine Handynummer zum Abreißen am unteren Rand.
Könnte man in Universitäten ans schwarze Brett hängen oder im Supermarkt zum Beispiel. Würden sich bestimmt ältere Schüler oder Studenten melden. die sich nebenbei was dazuverdienen wollen.

LG Pia :)
Pia32
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:20


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron