Hemd für Bewerbungsgespräch

Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon ToniFaberi » Mo 11. Jul 2016, 08:06

Hey,

mein Mann wird im Januar einen neuen Job bei einer Bundesbehörde in Berlin antreten. Ich habe mich da vor Ort mal umgesehen, wie so der Dress-Code ist, leider ist mein Mann doch ein wenig ein Schlunz was so was angeht, manchesmal will er Klamotten anziehen wie ein Teenager. Das geht dort aber nicht. In jedem Fall alles recht konservativ dort. Aber ich suchen tendenziell immer doch noch zu modische Sachen aus, so dass er vielleicht zu gut angezogen ist. Vielleicht sagt mir mal einer von euch kurz, was aus diesem Shop gut passen würde. Eurer Meinung nach.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon OneD » Mo 11. Jul 2016, 08:11

Moin Moin!

Ich war ehrlich gesagt in meinem Leben erst bei zwei Bewerbungsgespräche, aber gerade in solchen SItuationen ist es meiner Meinung nach besonders wichtig, dass man adrett und vor allem sauber gekleidet ist. Natürlich sollte man sich auch wohlfühlen, da das der Personalchef ansonsten ebenfalls merkt und das kommt auch nicht gut rüber.

Ich bestelle meine Hemden eigentlich generell immer bei der Seite und bin damit auch mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon Winterwald25 » Do 8. Sep 2016, 13:13

also ich würde einfach hemd mit sakko anziehen keine fliege oder krawatte
Winterwald25
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 09:52

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon Wolfi » Di 20. Sep 2016, 10:10

Worauf meines Erachtens immer zu achten ist, ist, dass das Hemd ordentlich gebügelt bzw. vorher schon ordentlich zusammengelegt ist.

Das ist die halbe Miete. Wer Probleme beim Hemden falten hat, der sollte sich einfach mal ein Video bei YouTube ansehen. Da wird das im Detail erklärt.

Grüße :)
Wolfi
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:08

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon Kainianer » Mo 24. Okt 2016, 16:42

Eine schöne Jeans und ein Hemd mit Krawatte ist doch nicht wirklich lästig oder underdressed :) Wenn wirklich alle dort im vollen Anzug rumlaufen, dann vielleicht einfach mal nachfragen was man anziehen soll :D
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon schnuppi » Di 25. Okt 2016, 09:06

Ich denke wichtig ist, dass sich dein Mann trotzdem noch wohl fühlt und sich nicht "verkleidet" vorkommt. Da solltet ihr versuchen einen guten Mittelweg zu finden.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon Jason Ort » Di 25. Okt 2016, 11:23

ToniFaberi hat geschrieben:Hey,

mein Mann wird im Januar einen neuen Job bei einer Bundesbehörde in Berlin antreten. Ich habe mich da vor Ort mal umgesehen, wie so der Dress-Code ist, leider ist mein Mann doch ein wenig ein Schlunz was so was angeht, manchesmal will er Klamotten anziehen wie ein Teenager. Das geht dort aber nicht. In jedem Fall alles recht konservativ dort. Aber ich suchen tendenziell immer doch noch zu modische Sachen aus, so dass er vielleicht zu gut angezogen ist. Vielleicht sagt mir mal einer von euch kurz, was aus diesem Shop gut passen würde. Eurer Meinung nach.


Aus welchem Shop? Bei einer Bundesbehörde würde ich auch empfehlen: Hemd mit Krawatte od. Hemd mit Sakko, jeweils mit Jeans, od. einen Anzug mit/ ohne Krawatte. Auf jeden Fall sauber, frisch gewaschen und gebügelt. Dasselbe gilt für das Äußere. ;)
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon Daumenkino » So 30. Okt 2016, 22:32

Hemden von Olymp, Seidensticker und Walbusch sind immer gut und liegen auch im bezahlbaren Rahmen.
Daumenkino
 
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:28

Re: Hemd für Bewerbungsgespräch

Beitragvon suellke » Di 1. Nov 2016, 18:17

Was hat er denn vorher gearbeitet? Musste er da keinen Dresscode einhalten?
suellke
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:03


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron