Seite 1 von 2

Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 17:31
von Herzchen
Wie funktioniert das und auf was müssen wir da achten?

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:42
von Janni
Einen guten Überblick kann man hier bekommen https://www.travelsecure4students.de/ti ... e-den-usa/ und sonst würde ich mal zum Studienberater und auch bei der Agentur für Arbeit gibt es Informationen und Hilfe

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 09:26
von schnuppi
Die Studienberatung sollte da weiter helfen können :)

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 15:46
von MrsLisa
Schick deinen Sohn auf jeden Fall zur Studienberatung und schau dich vielleicht auch selbst mal im Internet um. Da gibt es auch sehr, sehr viele Infos bezüglich Auslandssemester in Amerika.

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 16:53
von sophie
Loszulassen ist nicht einfach aber es wird gut gehen

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 16:31
von Karottenmann
Nicht schlecht, ich halte es für eine gute Idee.

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 02:26
von Hamsterbacke
Wow, das finde ich toll und empfehlenswert. Auf jeden Fall die Studienberatung aufsuchen und viel im Internet recherchieren!

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 11:29
von peterchens
Wart ihr denn mittlerweile bei der Studienberatung?

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 11:54
von Herzchen
Nein, bei der Studienberatung nicht, aber es gibt wohl über die AStA Hilfe und auch Informationen wie man an ein Stipendium etc. kommt und wo man beantragen muss, dass die Prüfungen dort, hier auch anerkannt werden. Aber es soll eh erst nächstes Jahr losgehen und ich denke, dass wir dann in dem Thema auch Fit sind :D. Ich bedanke mich aber für die ganzen Antworten, das hat doch ein bisschen geholfen.

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:32
von Hopefully-Best-Mum
Häufig haben Universitäten sogenannte Direktpartnerschaften mit Universität aus dem Ausland. Ich wette da sind auch amerikanische Unis dabei. Es ist nicht immer super einfach in die beliebten Orte zu kommen, aber es gibt in der Regel mehr Plätze als Bewerber. EInfach mal nachfragen