Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon Herzchen » Di 28. Jun 2016, 17:31

Wie funktioniert das und auf was müssen wir da achten?
Herzchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 17:27

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon Janni » Di 28. Jun 2016, 22:42

Einen guten Überblick kann man hier bekommen https://www.travelsecure4students.de/ti ... e-den-usa/ und sonst würde ich mal zum Studienberater und auch bei der Agentur für Arbeit gibt es Informationen und Hilfe
Janni
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:40

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon schnuppi » Mi 29. Jun 2016, 09:26

Die Studienberatung sollte da weiter helfen können :)
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon MrsLisa » Mi 29. Jun 2016, 15:46

Schick deinen Sohn auf jeden Fall zur Studienberatung und schau dich vielleicht auch selbst mal im Internet um. Da gibt es auch sehr, sehr viele Infos bezüglich Auslandssemester in Amerika.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon sophie » Sa 16. Jul 2016, 16:53

Loszulassen ist nicht einfach aber es wird gut gehen
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon Karottenmann » So 17. Jul 2016, 16:31

Nicht schlecht, ich halte es für eine gute Idee.
Karottenmann
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Jul 2016, 16:24

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon Hamsterbacke » Di 19. Jul 2016, 02:26

Wow, das finde ich toll und empfehlenswert. Auf jeden Fall die Studienberatung aufsuchen und viel im Internet recherchieren!
Hamsterbacke
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:29

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon peterchens » Di 19. Jul 2016, 11:29

Wart ihr denn mittlerweile bei der Studienberatung?
peterchens
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 12:57

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon Herzchen » Mo 25. Jul 2016, 11:54

Nein, bei der Studienberatung nicht, aber es gibt wohl über die AStA Hilfe und auch Informationen wie man an ein Stipendium etc. kommt und wo man beantragen muss, dass die Prüfungen dort, hier auch anerkannt werden. Aber es soll eh erst nächstes Jahr losgehen und ich denke, dass wir dann in dem Thema auch Fit sind :D. Ich bedanke mich aber für die ganzen Antworten, das hat doch ein bisschen geholfen.
Herzchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 17:27

Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen

Beitragvon Hopefully-Best-Mum » Mi 3. Aug 2016, 11:32

Häufig haben Universitäten sogenannte Direktpartnerschaften mit Universität aus dem Ausland. Ich wette da sind auch amerikanische Unis dabei. Es ist nicht immer super einfach in die beliebten Orte zu kommen, aber es gibt in der Regel mehr Plätze als Bewerber. EInfach mal nachfragen
Hopefully-Best-Mum
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:35

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron