Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Manu83 » Fr 17. Jun 2016, 10:05

Hallo!
Mein Bruder möchte gern neben dem Beruf Psychologie studieren. Wir haben gelesen, dass es mittlerweile sogar ein Fernstudium im Bereich Psychologie gibt. Könnt ihr mir sagen, wo ich mehr darüber erfahren kann?
Manu83
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:09

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Suzana » So 19. Jun 2016, 17:23

Hallo Manu!
Ich finde es bewundernswert, wenn man seine Freizeit neben dem Beruf dazu nutzt, sich weiterzubilden. Allerdings benötigt man gerade für ein Fernstudium wirklich viel Disziplin. Schau dir doch mal die Seite http://www.fernstudiumpsychologie.net/ genauer an, dort findest du alle Informationen zum Psychologie Fernstudium.
Suzana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:08

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Ulla » Mo 20. Jun 2016, 11:12

Hallo ihr beiden,

man benötigt nicht nur viel Disziplin, sondern viel Zeit. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft ein Fernstudium parallel zu meinem Job angefangen, es ist wirklich extrem zeitaufwändig. Aber es lohnt sich am Ende, wenn man die Zeit aufbringt.

Lg Ulla
Ulla
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:05

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon sophie » Mi 13. Jul 2016, 18:04

Das musst du dann für sich entscheiden
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Hopefully-Best-Mum » Mi 3. Aug 2016, 11:52

an sich ist so ein fernstudium ja eine feine sache, aber man muss einfach überlegen, was man damit bezwecken möchte.

reicht einem das wissen? dann ist alles gut. aber ein zentraler teil des studiums ist natürlich auch das netzwerken. das kommt beim fernstudium immer etwas kurz.
Hopefully-Best-Mum
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:35

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Marina_K » Mi 3. Aug 2016, 23:52

Mit der Rechtschreibung aus der Überschrift wird das schwierig. Aber ja, das ist möglich. Die Fernuni Hagen bietet das zum Beispiel an. Ansonsten verschaffst du dir einen Überblick auf einem der Studienportale, da gibt es ja genügend im Internet.
Marina_K
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:36

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Deut1978 » Fr 5. Aug 2016, 11:24

Einige Teile des Psychologie Studium kann man sicher im Fernstudium durchführen. Dieses Studium betrachtet das Verhalten von Menschen in unterschiedlichen Umgebungen. Deshalb ist ein Kontakt mit anderen Studienkollegen und Professoren wichtiger denn je.
Deut1978
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:19

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Kautschukpflanze » Sa 6. Aug 2016, 12:44

Klar. Ich würde aber eher ein Studium direkt an der Uni empfehlen.
Kautschukpflanze
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 12:37

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon Rita40 » Mo 29. Aug 2016, 09:23

Es gibt einige Möglichkeiten um ein Fernstudium zu absolvieren. Eine Freundin von mir hat hier ihr Fernstudium gemacht. Doch dein Bruder sollte sich genau überlegen, ob er wirklich ein Fernstudium macht oder sich nicht doch lieber an einer Uni in seiner Nähe anmeldet. Denn ich glaube, dass der Kurs Psychologie in seiner Umgebung angeboten wird. Denn einfach ist nicht so ein Fernstudium, darüber sollte er sich klar sein :)
Rita40
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:11

Re: Ist ein Psycologie Fernstudium möglich?

Beitragvon lixi » Mo 29. Aug 2016, 11:22

In Psychologie ein Frenstudium, das würd ich mir wirklich gut überlegen!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast