Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Toneady » Do 14. Apr 2016, 19:18

Hallo zusammen,

habe mich neulich überlegt, welche Varianten gibt es für Geldsparen. Habe den Bausparprinzip unter die Lupe genommen, hier http://www.zumsparen.de/bausparen-fuer-kinder/ gibt so viel nützliche Info. Wer hat was ausgedacht für die Zukunft der Kinder?
Toneady
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 20:42

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Klara » Fr 15. Apr 2016, 11:40

Ich spare, indem ich einfach viel arbeite, viel zurücklege und neben meiner eigenen Rente auch für mein Kind mitspare.
Klara
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Anne87 » Do 28. Apr 2016, 23:23

Bei der momentan unsicheren Finanzlage haben wir in Gold investiert. Da ist die Rendite zwar nicht so hoch, aber das ist ein Wert der auch immer langfristig steigen wird.
Anne87
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:14

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon OneD » Do 5. Mai 2016, 18:15

Moin Moin!

Ich persönlich würde auch auf jeden Fall eine Goldanlage bevorzugen. Über http://www.bullion-investor.com/price kann man sich sehr bequem von Zuhause aus ansehen, bei welchem Münzhändler du zurzeit die günstigsten Preise erzielen kannst.

Und das Gold in den kommenden Jahren ansteigen wird, gilt meiner Meinung nach als fast sicher.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon TarikKadric » Mi 22. Jun 2016, 18:37

Sparbuch eröffnen, 50-100€ jeden Monat und somit am besten Geld für die Zukunft der kinder sparen!:)
TarikKadric
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 01:03

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Manfred Lehmann » Do 7. Jul 2016, 22:47

Hallo,
also ich bin für Aktienfonds, die eine anständige Rendite abwerfen, aber nicht hochriskant sind. Auf lange Sicht kann man damit eigentlich nichts falsch machen - sagt mein Anlageberater...
In 20 Jahren werde ich berichten, ob er recht hatte :D
Manfred Lehmann
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 09:59

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Karottenmann » So 17. Jul 2016, 16:34

Aktienfonds. (Y)
Karottenmann
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Jul 2016, 16:24

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon marinatas » Mo 18. Jul 2016, 18:24

Fonds, die nicht zu risikkobehaftet sind, wären nicht verkehrt. Aber eigentlich macht auch ein Bausparvertrag mehr Sinn!
marinatas
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:43

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Winterwald25 » Do 21. Jul 2016, 15:46

Ich denke am besten setzt man sich selber einen betrag fest den man den rest seines lebens jeden monat für das kind bei seite legt. nach 18 jahren sollte da genug drauf sein auf wenn es nur 10 euro im monat sind.
Winterwald25
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 09:52

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Maria_60 » Fr 21. Okt 2016, 10:48

Es gibt sehr viele Varianten für die Kinder Geld auf die Seite zu legen. Nur sollte man zwischen den Varianten auch abwägen und schauen, welche momentan aufgrund der wirtschaftlichen Lage am sinnvollsten ist.

Wie allseits bekannt, bekommt man momentan kaum Zinsen bei der Bank… Außerdem kommt es noch drauf an, welche Rendite man erwartet und in welcher Form man risikofreudig ist. Je höher die erwartet Rendite ist, desto wahrscheinlicher steigt auch das Risiko, dass man mit Verlusten rechnen muss. Ein Termin bei der Bank würde da bestimmt weiterhelfen, um sich über alle Möglichkeiten zu informieren. Man bekommt zwar heutzutage kaum Zinsen, aber dafür ist die Sicherheit der Anlagen hoch.
Eine weitere Möglichkeit ist es in Gegenstände zu investieren. Immobilien, Gold, Autos, etc. Also ich Wertgegenstände, von denen man vermutet, dass der Wert in den kommenden Jahren steigen wird. Immobilien sind momentan sehr beliebt. Jedoch kostet eine Immobilie meistens auch viel…
In Gold zu investieren ist eigentlich recht leicht, wenn man es dann verkaufen will, kann man bei Anbieter, die Goldankauf online anbieten, verkaufen. Kommt natürlich auch immer auf den Goldpreis darauf an.
Aktien fallen mir jetzt auch noch ein. Aber hinsichtlich dieser Thematik kenne ich mich nicht so gut aus!

Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße!
Maria_60
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:10

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron