Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Helikopter » Do 27. Okt 2016, 16:24

Bausparen bringt sich doch kaum noch etwas heutzutage...
Helikopter
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:19

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon ToniFaberi » Sa 8. Apr 2017, 12:39

Hello!

Mir ist es auch ziemlich wichtig, dass meine Kinder zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Leben mal einen einfacheren Start in das "Erwachsensein" haben werden und da kann ein gewisses vorhandenes Kapital definitiv nicht schaden.

Da ich auf normalen Wege nicht sonderlich gut verdiene, versuche ich den einen oder anderen Euro für diesen Zweck nebenbei zu erwirtschaften. Dazu habe ich mir hochwertige Verpackungen angeschafft und versuche selbstgemachte Produkte wie Honig, Marmelade etc. an den Mann/Frau zu bringen.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Stachelbeerchen » Mo 10. Apr 2017, 20:22

Ich spare, indem ich einfach immer mal wieder was zurücklege, wenn ich größere Mengen Geld bekomme. Ob als Geschenk oder durch meine Arbeit. Meine Kinder haben das nötiger als ich.
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Am besten Geld für Zukunft der Kinder sparen

Beitragvon Michelee » Di 11. Apr 2017, 09:21

Wir haben ganz klassisch ein Sparbuch auf das die Verwandten und Bekannten einzahlen können. Da wir verweigern in Spielsachen unterzugehen haben wir gesagt, dass keine Spielsachen geschenkt werden sollen und stattdessen lieber Geld "gespendet" werden soll. Natürlich ab und an machen wir Ausnahmen aber im Großen und Ganzen funktioniert das sehr gut. Dadurch kommt wirklich überraschend viel zusammen mit der Zeit. Es macht ja auch Sinn ist einfach leichter für viele Menschen gemeinsam etwas anzusparen.

Wenn man ein bisschen zusätzliches Geld hat kann es sicher eine Überlegung sein in eine "Starter-Wohnung" zu investieren. So zwischen 24-45 Quadratmeter in einer Lage mit guter Verkehrsanbindung. Die kann man vermieten bis das Kind sie vielleicht bewohnen will. Denn wenn man seinem Kind für lange Jahre die Mietzahlungen ersparen kann ist das ein extrem großer Startvorteil. Ganz abgesehen davon, dass so eine Wohnung langfristig ein nettes kleines (beinahe) passives Zubrot sein kann.
Michelee
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 00:21

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron