Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto pac

Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto pac

Beitragvon Jusback » Do 24. Mär 2016, 09:14

Wir haben kürzlich geheiratet und nun Steuerklasse 5 und 3, deswegen bekommt mein Mann einen Riesengroßen Steuervorteil. Das Geld möchten wir nun auf ein Tagesgeldkonto legen. Hier gibt es jedoch sehr viele Anlegemöglichkeiten. Um eine gute Entscheidung zu treffen, habe ich mich als erstes mit der Einlagensicherung beschäftigt.
So hoffe ich unseriöse von seriösen Angeboten unterscheiden zu können. Hat jemand von euch auch so einen ähnlichen Fall bzw. hat sich damit beschäftigt?
Ein Austausch würde mir sehr helfen.
In diesem Sinne an alle Familienmanagerinnen!
Jusback
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:29

Re: Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto

Beitragvon Zacki » Do 24. Mär 2016, 09:17

Zu deiner Information: Die Einlagensicherung ist in Deutschland einheiltich geregelt durch ein Gesetz (Einlagensicherungs- und Anlagenentschädigungsgesetz siehe http://www.tagesgeldvergleich24.de/einlagensicherung/ ). Solange das Kreditinstitut für das du dich entscheidest in Deutschland ist, kannst du eigentlich nichts falsch machen in Bezug auf die Seriosität. Ansonsten musst du dir halt vorher überlegen, wie lange ihr das Geld dort anlegen wollt, weil gegebenenfalls kann sich auch ein Festgeldkonto lohnen, wenn ihr zum Beispiel schon wisst, dass ihr ein halbes Jahr lang nicht an das Geld ran müsst.
Zacki
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:31

Re: Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto

Beitragvon OneD » Di 29. Mär 2016, 13:47

Hallo Leute!

Auf jeden Fall ist es so, dass man durch eine Heirat in sehr vielen Fällen steuerlich bevorzugt ist. Allerdings würde ich nicht alleine aus diesem Grund heiraten, da gibt s viel mehr, was dahinter steckt.

So habe ich zum Beispiel sehr gerne die schönen Erinnerungen etc. Deshalb haben wir uns auch bei der Wahl des Fotografen auf http://www.absolutfoto.ch/index.php/hochzeit-3 geeinigt, weil uns da schon die Bilder der anderen Paare sehr angesprochen haben.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto

Beitragvon Martina86 » Di 29. Mär 2016, 16:05

Es ist ja eure Entscheidung, aber ich würde etwas mit einer höheren Rendite bevorzugen....
Martina86
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:57

Re: Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto

Beitragvon Jusback » Mo 18. Apr 2016, 16:53

Es gibt schon sehr lohnenswerte Tagesgeldkonten, je nachdem guck mal hier: http://www.festzins.info/tagesgeld_vergleich.php. Im Moment ist die Zinslage war nicht so gut, aber du kannst ja auch stattdessen ein Festgeldkonto eröffnen. Da gibt es dann schon mehr Zinsen.
Jusback
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:29

Re: Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto

Beitragvon alinecrogain » Fr 24. Jun 2016, 15:06

Bekommt man da tatsächlich noch Zinsen!? Ich dachte die Zeiten von Tagesgeldkonten sind ausgedient...
alinecrogain
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 14:57

Re: Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto

Beitragvon erikdorf » Mo 27. Jun 2016, 11:12

wir legen unser Geld, welches wir nicht in Aktien etc. stecken wollen einfach auf unser Kreditkartenkonto...bei der DKB bekommt man da derzeit noch 0,6 % besser - als nichts und das Geld ist jederzeit verfügbar!
erikdorf
 
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jun 2016, 11:54

Re: Steuervorteil aufgrund von Heirat auf ein Tagesgeldkonto

Beitragvon sophie » Sa 16. Jul 2016, 16:53

Höhere Rendite ist gut
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron