Pädagogik Fernstudium machbar?

Pädagogik Fernstudium machbar?

Beitragvon Sandra26 » So 28. Feb 2016, 00:43

Hallo!
Ich würde wahnsinnig gern Pädagogik studieren, kann das aber nicht an der normalen Uni tun, weil ich einen Vollzeitjob habe. Meint ihr, so ein Studium ist auch als Fernstudium machbar?
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Pädagogik Fernstudium machbar?

Beitragvon MrsLisa » So 28. Feb 2016, 12:01

Denke schon das dass machbar ist, nur ich glaube du brauchst auch Praktikums dafür und dazu kommt noch das es echt viel ist ein Studium nehmen dem Hauptjob zu machen
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Pädagogik Fernstudium machbar?

Beitragvon Julietta » Mo 29. Feb 2016, 00:29

Hallo Sandra!
Ein Fernstudium neben dem Beruf stelle ich mir wirklich schwierig vor. Du musst deinen Tagesablauf ganz genau planen und wirst auf jeden Fall weniger Freizeit haben. Wenn das für dich ok ist, ist so ein Fernstudium sicher auch neben dem Beruf machbar. Schau dir doch mal auf http://www.fernstudium-paedagogik.com/ an, wie viele Stunden du pro Tag oder Woche für das Lernen einplanen musst, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Julietta
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:57

Re: Pädagogik Fernstudium machbar?

Beitragvon HelenaaT » Di 12. Apr 2016, 13:32

Ist bei Pädagogik nicht die zwischenmenschliche Komponente von hoher Bedeutung? Ich kann mir kauf vorstellen, dass Pädagogik mal so nebenbei mit Studienmaterial durchgepaukt wird.
HelenaaT
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:26

Re: Pädagogik Fernstudium machbar?

Beitragvon schnuppi » Fr 20. Mai 2016, 12:25

Pädagogik hat in erster Linie mit viel Theorie zu tun und ist aus dem Grund denke ich auch durch aus für ein Fernstudium geeignet. es gibt auch manchmal die Variante dies Berufsbegleitend zu machen und vielleicht wäre das eine Option für Dich.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Pädagogik Fernstudium machbar?

Beitragvon jenieerre » So 22. Mai 2016, 12:16

Seit wann hat Pädagogik viel mit Theorie zu tun ;) Schon klar, aber die Praxis steht da deutlich im Vordergrund! Würde das nicht als Fernstudium machen, aber jeder muss es selber wissen
jenieerre
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Mai 2016, 01:47


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron