Was studiert ihr?

Was studiert ihr?

Beitragvon sarra » Fr 22. Jan 2016, 21:34

Hallo leute
Mich würde mal interessieren was Studiert ihr?
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon nacheule1 » Sa 23. Jan 2016, 13:32

Also ich studiere seit Oktober letzten Jahres den Studiengang "Gehobener Polizeivollzugsdienst, Fachrichtung Kriminalpolizei". Bislang etwas theorielastig (aber das war zu erwarten). Ansonsten gefällt mir das sehr gut!
nacheule1
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:45
Wohnort: Löbau

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Mamabaer » Do 28. Jan 2016, 23:32

Ich habe Mathematik und Geschichte auf Lehramt studiert und bin seit 1995 Lehrerin an einem Gymnasium.
Mamabaer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2016, 23:10

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon michaella » Fr 29. Jan 2016, 10:13

ich studiere philosophie
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon ToniFaberi » Fr 29. Jan 2016, 12:45

Moin!

Ich mache momentan gerade über https://www.salemkolleg.de/orientierung ... salem.html ein Orientierungsstudium, weil ich eben nicht so ganz sicher war/bin, wohin mich mein beruflicher Weg führen soll.

Hier bekommt man aber sehr gute Erfahrungen und Eindrücke vermittelt und ich bin mir mittlerweile auch schon wesentlich klarer.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Laubenpieperin » Mo 1. Feb 2016, 01:33

Ich studiere Filmtechnik und will mich auf den Bereich Restaurierung und Digitalisierung spezialisieren. Ich habe mal einen Bericht über die Firma "Filmretter" gesehen https://www.super-8.com/ und da habe ich das erste Mal gedacht, dass ich auch so etwas machen möchte und jetzt bin ich im 5 Semester :D
Laubenpieperin
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 01:30

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon sarra » Mo 1. Feb 2016, 19:01

michaella hat geschrieben:ich studiere philosophie


das wurde ich nie studieren. ES ist mir zu langweilig
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon schluckauf » Di 2. Feb 2016, 20:20

Habe Medienwirtschaft studiert.
schluckauf
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:18

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Gudrun » Mi 24. Feb 2016, 21:02

Ich mach gerade ein Vorsemester Medizin welches mich auf mein eigentliches Medizinstudium vorbereitet, meinen Notendurchschnitt verbessert und so meine Chancen auf einen Studienplatz erheblich verbessert. Wer Medizin studieren möchte sollte sich dies unbedingt mal anschauen: http://www.premedicine-berlin.de/medizi ... m-ausland/ Dieses Vorsemester kann man wahlweise in Englisch oder Deutsch wählen, je nachdem ob man anschließend in Deutschland oder im Ausland studieren möchte.
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 27. Feb 2016, 19:06

Hi!

die meisten Studiengänge gibt es in meiner Stadt nicht einmal^^
Ich habe zwar schon lange fertig studiert, aber das soll mich nicht daran hindern, euch trotzdem zu erzählen, was ich gemacht habe. Angefangen habe ich mit Elektrotechnik. Das habe ich auch bis zu Bachelor durchgezogen, aber dann war mir das einfach viel zu eintönig und zu technisch. So blöd es auch klingt, habe ich dann auf Erziehungswissenschaften gewechselt und bin jetzt Erzieher in einem Schülerheim. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aber trotzdem noch gerne mit meiner guten alten Elektrotechnik :)
LG
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast