Was studiert ihr?

Was studiert ihr?

Beitragvon sarra » Fr 22. Jan 2016, 21:34

Hallo leute
Mich würde mal interessieren was Studiert ihr?
sarra
 
Beiträge: 103
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon nacheule1 » Sa 23. Jan 2016, 13:32

Also ich studiere seit Oktober letzten Jahres den Studiengang "Gehobener Polizeivollzugsdienst, Fachrichtung Kriminalpolizei". Bislang etwas theorielastig (aber das war zu erwarten). Ansonsten gefällt mir das sehr gut!
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
(Oscar Wilde)
nacheule1
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:45
Wohnort: Löbau

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon MartinK » Mi 27. Jan 2016, 15:31

Und ich habe zum 01.09 letzen Jahres, also zum Beginn des Wintersemesters, angefangen Sozialpädagogik zu studieren. Bis jetzt kann ich die Mehrbelastung besser tragen als von mir selbst erwartet ursprünglich. Das liegt wohl auch an meiner Motivation und meinem Ehrgeiz, sowie einem gewissen finanziellen Rückhalt seitens meiner Verwandten. Ich wüsste nicht was ich ohne diesen tun sollte. Außerdem ist meine Arbeit geistig nicht sehr fordernd, wenn sie es wäre hätte ich wahrscheinlich garnicht an ein Fernstudium dieser Art gedacht, da mir es sonst zuviel geworden wäre, vom reinen Input her. Ich sags euch hey, so ein Fernstudium ist komplexer als gedacht und wer ähnliche Pläne wie ich verfolgt, sollte lieber gut vorbereitet sein. Auf Seiten wie, in meinem Fall, http://www.fernstudium-sozialpaedagogik.org/studieninhalt-fernstudium-sozialpaedagogik-soziale-arbeit kann man sich sehr gut informieren was einen erwartet, sowie Auswahltipps für Schulen und so weiter und so fort. Will nur dass es keinem so gehen muss wie mir, der erst mittem im Fernstudium die ganze Komplexität und und die restlichen Schwierigkeiten realisiert. :D

Liebe Grüße
"There will always be a way"
MartinK
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:46
Wohnort: Berlin

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Mamabaer » Do 28. Jan 2016, 23:32

Ich habe Mathematik und Geschichte auf Lehramt studiert und bin seit 1995 Lehrerin an einem Gymnasium.
Mamabaer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2016, 23:10

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon michaella » Fr 29. Jan 2016, 10:13

ich studiere philosophie
michaella
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon ToniFaberi » Fr 29. Jan 2016, 12:45

Moin!

Ich mache momentan gerade über https://www.salemkolleg.de/orientierung ... salem.html ein Orientierungsstudium, weil ich eben nicht so ganz sicher war/bin, wohin mich mein beruflicher Weg führen soll.

Hier bekommt man aber sehr gute Erfahrungen und Eindrücke vermittelt und ich bin mir mittlerweile auch schon wesentlich klarer.
ToniFaberi
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Laubenpieperin » Mo 1. Feb 2016, 01:33

Ich studiere Filmtechnik und will mich auf den Bereich Restaurierung und Digitalisierung spezialisieren. Ich habe mal einen Bericht über die Firma "Filmretter" gesehen https://www.super-8.com/ und da habe ich das erste Mal gedacht, dass ich auch so etwas machen möchte und jetzt bin ich im 5 Semester :D
Laubenpieperin
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 01:30

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon sarra » Mo 1. Feb 2016, 19:01

michaella hat geschrieben:ich studiere philosophie


das wurde ich nie studieren. ES ist mir zu langweilig
sarra
 
Beiträge: 103
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon schluckauf » Di 2. Feb 2016, 20:20

Habe Medienwirtschaft studiert.
Es ist nicht immer alles heikler Sonnenschein
schluckauf
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:18

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Gudrun » Mi 24. Feb 2016, 21:02

Ich mach gerade ein Vorsemester Medizin welches mich auf mein eigentliches Medizinstudium vorbereitet, meinen Notendurchschnitt verbessert und so meine Chancen auf einen Studienplatz erheblich verbessert. Wer Medizin studieren möchte sollte sich dies unbedingt mal anschauen: http://www.premedicine-berlin.de/medizi ... m-ausland/ Dieses Vorsemester kann man wahlweise in Englisch oder Deutsch wählen, je nachdem ob man anschließend in Deutschland oder im Ausland studieren möchte.
Gudrun
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron