Eigener Laden - Einrichtung?

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon Mutter28 » Mi 14. Feb 2018, 15:26

Hallo Patak und hallo an alle anderen!

Ich denke Patak wird sicher wissen, dass sie erstmal fertig studieren sollte bevor sie einen Laden eröffnet. Ansonsten könnte sie aber auch Angestellte beschäftigen, die sich um den Laden kümmern, während Patak in den Vorlesungen ist.
Das sollte nicht das Problem werden :) Nur Mut!
Wenn man einen Traum hat, sollte man alles dafür geben diesen zu verfolgen!
Ich habe jahrelang von einer Boutique geträumt und dies nie verwirklicht. Ich hatte immer Bedenken und Angst. Aber von sowas sollte man sich nicht abhalten lassen.

Was für einen Laden du eröffnen möchtest erwähnst du gar nicht. Je nachdem benötigst du bestimmtes Mobiliar.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Shop für Kleidung eröffnen möchtest :)
dann brauchst du Kleiderstangen, Regale, Umkleidekabinen, Sofas, Sessel, Vitrinen, Beistelltische, Teppiche, eine Kasse und Schaufensterpuppen! Das macht bestimmt viel Spaß diese anzukleiden.
Außerdem brauchst du etwas um deine Kunden an dich zu binden. Im Sommer würde ich zum Beispiel wie die Wilde 13 ? Die Werbeartikelberater Sonnenbrillen bedrucken lassen.
Wie cool ist das den! Über so ein Geschenk freut sich doch jeder Kunde. Die Sonnenbrillen könnte man dann einfach jedem Kunden schenken, der z.B. etwas über einem Wert von 20 Euro kauft :)
Ach ich komme wieder direkt ins schwärmen.
Vielleicht sollte ich meinen alten Traum doch wieder aufleben lassen!

Gibt es den etwas neues bezüglich deiner Planung?

Liebe Grüße
Mutter28

Beitragvon Coko » Fr 20. Jul 2018, 11:27

Wenn ihr dann alles fertig eingerichtet habt, dann denkt daran, dass ihr auch noch ordentlich Verpackungsmaterial benötigt!

Europack24 ist da genau der richtige Ansprechpartner, dort bekommt ihr für jedes Produkt die richtige Verpackung und wenn sie erst für euch hergestellt werden muss: direkt zum Anbieter. Die bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viel Erfolg mit dem Laden!
Coko

Beitragvon Mili » Do 30. Aug 2018, 13:24

Was hast du am ende gemacht?
Mili

Beitragvon natschaatsch » Mi 10. Okt 2018, 09:34

Je nach Geschäft ändert sich auch deine Einrichtung. Was ist es denn für eins?
natschaatsch

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium