Eigener Laden - Einrichtung?

Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon patak » Mi 28. Okt 2015, 16:35

Hallo, wollte mich parallel zum Studium selbstständig machen und einen kleinen Laden auf die Beine stellen.
Welche Einrichtung wäre dafür gut? Also neben Möbeln, so Einrichtungsgegenstände, für Werbung und alles, was man so braucht. :)
You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)
patak
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon mam9e0 » Do 29. Okt 2015, 15:35

Was soll es denn für ein Laden werden? Und denkst du wirklich, dass so etwas neben dem Studium machbar ist? Ach egal, ist ja dein Ding und danach hast du gar nicht gefragt. :D Außerdem ist es ja nichts Besonderes neben dem Studium zu arbeiten. :)
Aaalso. Mh. Natürlich wäre es nützlich zu wissen, was für ein Laden es wird, aber generell braucht jeder Laden teilweise die gleichen Sachen, wie beispielsweise Thekenaufsteller oder Reklame. Bekommt man alles zum Beispiel hier in allen Formen und Größen. Du kannst dir ja vor den Eingang große (Leucht)Reklame stellen und dann eben noch Thekenaufsteller und Kundenstopper ... all sowas. Werbung ist die halbe Miete!
mam9e0
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon Sasskia » Fr 30. Okt 2015, 15:34

Bitte denk auch an Sitzgelegenheiten für deine Kunden, falls es ein Modegeschäft werden soll ;)
Sasskia
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:42

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon Tobse » Fr 30. Okt 2015, 16:30

Was für ein Geschäft soll es denn überhaupt werden? Da fehlen einige Infos.
Tobse
 
Beiträge: 133
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon auf-jeden-fall » Sa 14. Nov 2015, 15:57

patak hat geschrieben:Hallo, wollte mich parallel zum Studium selbstständig machen und einen kleinen Laden auf die Beine stellen.
Welche Einrichtung wäre dafür gut? Also neben Möbeln, so Einrichtungsgegenstände, für Werbung und alles, was man so braucht. :)


Hallo Patak,

eine kleine "Teeküche" wäre nicht verkehrt...
auf-jeden-fall
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 14:52

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon FloFlora » Di 17. Nov 2015, 13:48

Teeküche? Und die Kunden sitzen da mit drin? ^^
FloFlora
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:41

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon gitti » Di 24. Nov 2015, 11:51

Ich glaube, wir bekommen keine Antwort mehr vom Threadersteller. :(
gitti
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Nov 2015, 11:42

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon Levida » Mi 25. Nov 2015, 12:15

Ohne Rückmeldung macht das hier wenig Sinn. :roll:
Levida
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon gitti » Mi 25. Nov 2015, 15:31

Da hast du wohl recht mit! ;)
gitti
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Nov 2015, 11:42

Re: Eigener Laden - Einrichtung?

Beitragvon Estelle » Do 17. Mär 2016, 21:47

Hallo Patak!
Werbung ist auf jeden Fall sehr wichtig, gerade wenn du deinen Laden neu eröffnest. Meiner Meinung nach gehören zu guter Werbung Flyer, Plakate und vor allem auch Kundenstopper (http://www.alu-prospektstaender.de/kundenstopper). damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Estelle
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 21:49

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron