Architektur nebenberuflich studieren

Architektur nebenberuflich studieren

Beitragvon Bienchen » So 4. Okt 2015, 21:40

Hallo!
Ich würde wahnsinnig gern Architektur studieren, allerdings ist es bei mir nur nebenberuflich möglich. Wisst ihr, welche Möglichkeiten sich mir da bieten?
Bienchen
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 00:03

Re: Architektur nebenberuflich studieren

Beitragvon Camilla12 » Mo 5. Okt 2015, 00:31

Hallo Bienchen!
Nebenberuflich zu studieren ist in der heutigen Zeit wirklich kein Problem mehr. Seit einigen Jahren kann man problemlos von Zuhause aus per Fernstudium studieren, neben dem Beruf oder neben der Familie. Im Bereich Architektur ist laut www.fernstudium-architektur.de auch Einiges möglich. Schau dir die Seite einfach mal etwas genauer an.
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48

Re: Architektur nebenberuflich studieren

Beitragvon lixi » Do 10. Mär 2016, 12:34

Architektur ist wohl eher nichts Nebenberufliches. Da muss man schon einiges mehr lernen!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Architektur nebenberuflich studieren

Beitragvon MrsLisa » Do 10. Mär 2016, 12:44

Ich denke auch das man das nicht so leicht nebenberuflich machen kann und das dass so leicht ist.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Architektur nebenberuflich studieren

Beitragvon lenarosee22 » Mo 21. Mär 2016, 14:52

Ich würde auch sagen, dass Architektur nichts ist, was man gut nebenbei machen kann, denn es kommt auf viel Sorgfalt und Genauigkeit an und kostet eine Menge Zeit.
Wie wäre es denn, wenn du dich mal erkundigst, ob du BaföG erhalten würdest? Oder vielleicht solltest du einen Studienkredit aufnehmen und in den Semesterferien jobben?
Es ist ohnehin schon stressig nebenbei zu arbeiten, wenn man studiert, aber dann noch ein so intensives Studium wie Archtitektur...mit Sicherheit schaffen das einige, aber ich weiß nicht, ob man dann noch viel anderes machen kann ;)
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast