Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon Omarm1978 » Mo 28. Sep 2015, 23:24

Hallo,

ist ein Hauptschulabschluss via Fernstudium möglich, und wer übernimmt evtl. die kosten? Vielleicht die Arbeitsagentur für Arbeit? Vielleicht was das einer. Ich freue mich über eure Kommentare.

danke
Omarm1978
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 02:39
Wohnort: Bautzen

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon AMorgenssonne » Sa 17. Okt 2015, 22:50

Hi,

natürlich geht es auch, dass Du einen Hauptschulabschluss via Fernstudium machst. Ein Hauptschulabschluss ist so wichtig, dass auf diesen wirklich niemand verzichten sollte/darf. Ohne nen HA ist es noch schwerer einen Job zu finden, als mit! Wobei auch das nicht einfach ist.
Deswegen würde ich ein Fernstudium immer empfehlen, wenn anderweitig keine Schulen dafür zur Verfügung stehen!

grüße
AMorgenssonne
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:44

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon Viola87 » Sa 17. Okt 2015, 23:56

Natürlich ist es möglich, den Hauptschulabschluss per Fernstudium nachzuholen. Ich würde aber erst prüfen, ob es diese Möglichkeit auch in der VHS in der Nähe gibt.
Viola87
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:49

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon Sternenglanz69 » So 18. Okt 2015, 23:20

Der beste Weg ist über die Abendschule, da die kostenlos ist.
Sternenglanz69
 
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Okt 2015, 23:13

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon diana » Do 22. Okt 2015, 15:56

Was hat denn ein Studium mit einem nachzuholenden Hauptschulabschluss zu tun?
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon MissiK » So 29. Nov 2015, 03:01

Es gibt sehr viele Anbieter die alle Abschlüsse als Fernstudium anbieten, aber man muss auch die Kosten im Auge behalten. Und die beste und günstigste Möglichkeit ist wirklich der Weg über eine Abendschule.
MissiK
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Nov 2015, 02:53

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon betti024 » Mi 16. Dez 2015, 22:37

Das wäre nun auch meine Frage gewesen. Was hat ein Studium mit einem Hauptschulabschluss zu tun? Mittels Fernstudium wirst Du wohl kaum einen allgemeinen Bildungsabschluss (den niedrigsten?) nachholen können. Den erhält man doch bereits nach 9 Jahren Schule. Finde ich etwas komisch diese Fragestellung um ehrlich zu sein...
betti024
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 19:37
Wohnort: Münster

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon MrsLisa » Do 17. Dez 2015, 10:57

Das geht auf jeden Fall, man kann sich auch über das Arbeitsamt Infos geben lassen, die können auch gute Möglichkeiten bieten.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon mannoley » Do 17. Dez 2015, 12:41

Mit einem Hauptschulabschluss kommt man heutzutage leider nicht mehr weit. Dann lieber schauen, dass man den Realschulabschluss nachholt.
mannoley
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Hauptschulabschluss via Fernstudium?

Beitragvon Ringo1983 » Sa 19. Dez 2015, 09:09

Ist immer mit Kosten versehen
Ringo1983
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:38


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast