Seite 1 von 1

Informatik studieren

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 22:31
von Astrid76
Hallo!
Mein großer Traum ist ein Informatikstudium, da ich nicht für immer in meinem Job arbeiten möchte und irgendwann finanziell unabhängig sein möchte. Deshalb würde ich auch sehr gern per Fernstudium Informatik studieren, denn damit muss ich meinen Beruf nicht aufgeben. Auf www.fernstudiuminformatik.de habe ich mich auch schon gründlich über die Anforderungen und Möglichkeiten informiert. Meint ihr, so ein Studium ist nebenberuflich gut zu schaffen?

Re: Informatik studieren

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 23:31
von Kuriti
Sicher ist das zu schaffen. Wenn du motiviert bist und dir das total gefallen wird, dann sollte das keine Problem sein.

Re: Informatik studieren

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 20:16
von claudia12
Ja ich denke auch, dass es auf jeden Fall schaffbar ist :)
Wenn du motiviert bist und dich ein wenig reinhängst, wirst du das sicher schaffen.
Es wird sicher nicht leicht und du wirst dich sicher viele Stunden damit beschäftigen müssen.

Viel Glück beim Studium!

Re: Informatik studieren

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 11:14
von CoPilotin
Ohne Vorahnung auf dem Gebiet finde ich das schon ziemlich schwer. Aber klar, mit genügend Zeit und Ehrgeiz ist das sicherlich machbar!

Re: Informatik studieren

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:48
von schinkeroni
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Aber glaub mir ein Informatik Studium hat es ganz schön in sich! Spreche aus eigener Erfahrung :lol:

Re: Informatik studieren

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 13:17
von heinrich_kraus
Ich glaube auch, dass das kein Zuckerschlecken wird.
Es steht aber sicherlich nichts im Weg, wenn du den Willen dazu hast :)

Re: Informatik studieren

BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 00:48
von Sandra09
Das ist schon ziemlich hart, aber mit viel Durchhaltevermögen und Motivation geht das auf jeden Fall.

Re: Informatik studieren

BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 18:13
von AstridSchuh
Wenn du dich reinkniest ist es machbar, leicht ist es nicht. Besser ist es meiner Meinung nach ein Vollzeitstudium zu machen. Da lebt man zwar ein paar Jahre von der Hand in den Mund aber dafür gehts viel schneller und man hat eine geile Zeit :)

gruß Astrid