Informatik studieren

Informatik studieren

Beitragvon Astrid76 » Do 24. Sep 2015, 22:31

Hallo!
Mein großer Traum ist ein Informatikstudium, da ich nicht für immer in meinem Job arbeiten möchte und irgendwann finanziell unabhängig sein möchte. Deshalb würde ich auch sehr gern per Fernstudium Informatik studieren, denn damit muss ich meinen Beruf nicht aufgeben. Auf www.fernstudiuminformatik.de habe ich mich auch schon gründlich über die Anforderungen und Möglichkeiten informiert. Meint ihr, so ein Studium ist nebenberuflich gut zu schaffen?
Astrid76
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:42

Re: Informatik studieren

Beitragvon Kuriti » Fr 25. Sep 2015, 23:31

Sicher ist das zu schaffen. Wenn du motiviert bist und dir das total gefallen wird, dann sollte das keine Problem sein.
Kuriti
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:19

Re: Informatik studieren

Beitragvon claudia12 » Di 15. Mär 2016, 20:16

Ja ich denke auch, dass es auf jeden Fall schaffbar ist :)
Wenn du motiviert bist und dich ein wenig reinhängst, wirst du das sicher schaffen.
Es wird sicher nicht leicht und du wirst dich sicher viele Stunden damit beschäftigen müssen.

Viel Glück beim Studium!
claudia12
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mär 2016, 20:00

Re: Informatik studieren

Beitragvon CoPilotin » Do 14. Apr 2016, 11:14

Ohne Vorahnung auf dem Gebiet finde ich das schon ziemlich schwer. Aber klar, mit genügend Zeit und Ehrgeiz ist das sicherlich machbar!
CoPilotin
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 09:12

Re: Informatik studieren

Beitragvon schinkeroni » Do 14. Apr 2016, 17:48

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Aber glaub mir ein Informatik Studium hat es ganz schön in sich! Spreche aus eigener Erfahrung :lol:
schinkeroni
 
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:22

Re: Informatik studieren

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 23. Mai 2016, 13:17

Ich glaube auch, dass das kein Zuckerschlecken wird.
Es steht aber sicherlich nichts im Weg, wenn du den Willen dazu hast :)
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Informatik studieren

Beitragvon Sandra09 » Sa 28. Mai 2016, 00:48

Das ist schon ziemlich hart, aber mit viel Durchhaltevermögen und Motivation geht das auf jeden Fall.
Sandra09
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 22:59

Re: Informatik studieren

Beitragvon AstridSchuh » Sa 28. Mai 2016, 18:13

Wenn du dich reinkniest ist es machbar, leicht ist es nicht. Besser ist es meiner Meinung nach ein Vollzeitstudium zu machen. Da lebt man zwar ein paar Jahre von der Hand in den Mund aber dafür gehts viel schneller und man hat eine geile Zeit :)

gruß Astrid
AstridSchuh
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:08


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron