Seite 1 von 1

Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 23:20
von Traumfrau
Hallo!
Meine Tochter möchte gern Management studieren, aber ungern aus Halle (Sachsen-Anhalt) weg ziehen. Gibt es einen Weg, dass sie von hier aus studieren kann?

Re: Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 01:24
von Michaela405
Hallo Traumfrau!
Leider weiß ich nicht, welche Studiengänge bei euch in der Nähe möglich sind. Falls Management bei euch nicht möglich sein sollte, kann deine Tochter ja im Notfall ein Fernstudium im Bereich Management machen, darüber gibt es hier gute Informationen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nebenbei jobben oder arbeiten gehen könnte.

Re: Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 16:00
von Kuskus
Es gibt einige Fernunis, die diese Kurse anbieten, allerdings sind diese auch nicht ganz günstig.

Re: Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 18:15
von Conferverd
Moin!

Rein theoretisch ist es natürlich möglich in Fernlehre Management zu studieren, ich persönlich würde dir aber ans Herz legen in einen Ort zu ziehen, wo du dann persönlich anwesend sein kannst, da das schon um einiges erleichtert.

Wenn du eine neue Wohnung gefunden hast, findest du auch bei http://www.umzug-muenchen24.de/eilumzue ... nchen.html ein Unternehmen für Eilumzüge in München zum Beispiel. Auch wenn es dir schwer fällt deine Heimat zu verlassen, am Ende ist es sicherlich ein großer Vorteil für dich.

Re: Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:29
von Rabate
Fernstudium. Aber sie kann auch einfach in Halle studieren ... so ein echtes Studentenleben ist schon eine Erfahrung wert.

Re: Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 22:08
von michaella
Wenn es eine Uni da gibt :)

Re: Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 02:45
von OneD
Guten Morgen!

Kommt denn ein Umzug überhaupt nicht infrage, oder warum ist das so ein wichtiges Thema?

Wenn du dich doch zu einem Umzug bereiterklärst, würde das natürlich die Sache deutlich erleichtern. In Berlin kann man zum Beispiel echt toll Management studieren.

Bei http://www.berliner-umzugskartons.de/ findest du auch gleich die passenden Umzugsmaterialien. Danach kannst du noch immer selbst entscheiden, ob du selbst den Umzug organisierst oder eine Firma organisierst.

Re: Management studieren ohne Umzug

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:27
von schnuppi
Ich glaube in Leipzig gibt es ein entsprechenden Studiengang. Von halle wäre das ja jetzt nicht so weit weg... Management kann man ja in vielen Bereichen studieren. Vielleicht wäre ein grundständiges BWL eine gute Vorbereitung...