Management studieren ohne Umzug

Management studieren ohne Umzug

Beitragvon Traumfrau » Sa 12. Sep 2015, 23:20

Hallo!
Meine Tochter möchte gern Management studieren, aber ungern aus Halle (Sachsen-Anhalt) weg ziehen. Gibt es einen Weg, dass sie von hier aus studieren kann?
Traumfrau
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:45

Re: Management studieren ohne Umzug

Beitragvon Michaela405 » Do 17. Sep 2015, 01:24

Hallo Traumfrau!
Leider weiß ich nicht, welche Studiengänge bei euch in der Nähe möglich sind. Falls Management bei euch nicht möglich sein sollte, kann deine Tochter ja im Notfall ein Fernstudium im Bereich Management machen, darüber gibt es hier gute Informationen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nebenbei jobben oder arbeiten gehen könnte.
Michaela405
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:41

Re: Management studieren ohne Umzug

Beitragvon Kuskus » Do 17. Sep 2015, 16:00

Es gibt einige Fernunis, die diese Kurse anbieten, allerdings sind diese auch nicht ganz günstig.
Kuskus
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:51

Re: Management studieren ohne Umzug

Beitragvon Conferverd » Do 15. Okt 2015, 18:15

Moin!

Rein theoretisch ist es natürlich möglich in Fernlehre Management zu studieren, ich persönlich würde dir aber ans Herz legen in einen Ort zu ziehen, wo du dann persönlich anwesend sein kannst, da das schon um einiges erleichtert.

Wenn du eine neue Wohnung gefunden hast, findest du auch bei http://www.umzug-muenchen24.de/eilumzue ... nchen.html ein Unternehmen für Eilumzüge in München zum Beispiel. Auch wenn es dir schwer fällt deine Heimat zu verlassen, am Ende ist es sicherlich ein großer Vorteil für dich.
Conferverd
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 09:03

Re: Management studieren ohne Umzug

Beitragvon Rabate » Mi 28. Okt 2015, 11:29

Fernstudium. Aber sie kann auch einfach in Halle studieren ... so ein echtes Studentenleben ist schon eine Erfahrung wert.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Management studieren ohne Umzug

Beitragvon michaella » Di 2. Feb 2016, 22:08

Wenn es eine Uni da gibt :)
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Management studieren ohne Umzug

Beitragvon OneD » Sa 20. Feb 2016, 02:45

Guten Morgen!

Kommt denn ein Umzug überhaupt nicht infrage, oder warum ist das so ein wichtiges Thema?

Wenn du dich doch zu einem Umzug bereiterklärst, würde das natürlich die Sache deutlich erleichtern. In Berlin kann man zum Beispiel echt toll Management studieren.

Bei http://www.berliner-umzugskartons.de/ findest du auch gleich die passenden Umzugsmaterialien. Danach kannst du noch immer selbst entscheiden, ob du selbst den Umzug organisierst oder eine Firma organisierst.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Management studieren ohne Umzug

Beitragvon schnuppi » Fr 20. Mai 2016, 12:27

Ich glaube in Leipzig gibt es ein entsprechenden Studiengang. Von halle wäre das ja jetzt nicht so weit weg... Management kann man ja in vielen Bereichen studieren. Vielleicht wäre ein grundständiges BWL eine gute Vorbereitung...
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron