Einzelnachhilfe organisieren?

Einzelnachhilfe organisieren?

Beitragvon MaKe » Di 11. Aug 2015, 14:27

Hallo, unser Kleiner hat leider Probleme in Mathematik und hat gar keinen Bock darauf, sich von Mama oder Papa helfen zu lassen. Eigentlich bin ich stinksauer deswegen, andererseits möchte ich nicht, dass er den Anschluss in Mathe verliert. Deswegen habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, ihm eine professionelle Nachhilfe zu organisieren. Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer... kann mir hier einen Anbieter empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
MaKe
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:29

Re: Einzelnachhilfe organisieren?

Beitragvon lenarosee22 » Sa 15. Aug 2015, 11:33

Also ich habe von einer Nachbarin gehört, dass ihre Tochte Nachhilfe von einem älteren Schüler an ihrer Schule bekommt. Vielleicht könnt ihr euch ja da auch ein wenig umhören.
Ich schätze die Älteren sind froh, wenn sie sich Geld dazu verdienen können, aber es ist trotzdem billiger, als wenn man zu so einem Anbieter geht. Außerdem weiß der ältere Schüler dann auch ziemlich genau, was er damals gemacht hat und wie sie es gelernt haben. Natürlich bleibt dort das Risiko, dass es eine nicht sehr professionelle Nachhilfe ist.
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Einzelnachhilfe organisieren?

Beitragvon Neela » Mo 17. Aug 2015, 09:29

Ich denke es ist in beiden Fällen ähnlich: Nachhilfe durch SchülerInnen kann sehr gut sein, ebenso sehr schlecht. Aber auch bei professionellen Lehrern kann das durchaus der Fall sein. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass klar gemacht wird, wo die Probleme liegen und das genau diese Probleme angegangen werden. Mein Bruder hat mal Nachhilfe bekommen, ich glaube damals haben meine Eltern den Lehrer über den Minilernkreis gefunden: http://minilernkreis.de/de Ich würde einfach mal in den Gelben Seiten schauen!
Neela
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 10:08


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron