Kommunikations Seminar in der Schweiz

Kommunikations Seminar in der Schweiz

Beitragvon tomtom » Mi 17. Jun 2015, 12:16

Hallo,

ich trete im Oktober meinen neuen Job in der Schweiz an. Meine Firma hat mich gefragt, ob ich eine frei gewordene Stelle in Zürich antreten will. Eigentlich wollte ich im Herbst hier in München ein Seminar besuchen, bei dem man verschiedene Kommunikationsstile lernt bzw. gelernt wird, wie man in gewissen Unternehmenssituationen professionell kommuniziert. Meine Firma hat mich jetzt gebeten, dass ich das dann in der Schweiz mache, da dies zu unserer Unternehmensphilosophie gehört. Daher meine Frage, ob jemand mit sowas Erfahrungen gemacht hat bzw. eine gute Anlaufstelle kennt?

Danke und LG
tomtom
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:05

Re: Kommunikations Seminar in der Schweiz

Beitragvon smaragd » Do 18. Jun 2015, 10:11

Hallo tomtom,

bist du denn der Erste, der für deine Firma in die Schweiz geht? Wenn nicht, dann müssten deine Firma oder deine Kollegen dort doch entsprechende Kontakte zu Weiterbildungsinstituten, die solche Kurse anbieten, haben. Ansonsten kannst du auch einfach mal googeln. Wenn du Erwachsenenbildung Zürich eingibst, kommen gleich ein paar interessante Ergebnisse zu Einrichtungen, die Seminare für Kommunikation oder Kommunikationspsychologie im Angebot haben. Ich würde mir da einfach ein paar rauspicken und mich dann für jenes Angebot entscheiden, dass dir am meisten zusagt oder am sympathischsten ist.

Liebe Grüße
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast