Thema Versicherungen

Thema Versicherungen

Beitragvon Searturefor » Sa 13. Jun 2015, 21:32

Hallo ihr lieben, meine Tochter will ausziehen und ist schon dabei sich eine Wohnung zu suchen. Das Geld ist natürlich knapp ;) war bei uns ja auch nicht anders. :D

Jetzt geht es um das Thema Versicherungen und meine Frage ist welche braucht man für den Start. Oder besser gesagt welche sollte sie unbedingt haben?
Searturefor
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:43

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon Fritz » So 14. Jun 2015, 12:21

Hallo,
jeder hat andere Vorstellungen
und auch die Risiken sind bei allen Menschen unterschiedlich groß,
ich halte diese 3 Versicherung für wichtig. :?

Haftpflichtversicherung :

http://www.bild.de/infos/haftpflichtver ... .bild.html


Berufsunfähigkeitsversicherung :

http://berufsunfaehigkeitsversicherunge ... -sinnvoll/


Rechtsschutzversicherung:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 75116.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon Jorja447 » Mo 15. Jun 2015, 15:10

Hallöchen,

Also ich finde für den Anfang die Haftpflicht, die Hausrat und eine Rechtsschutzversicherung sehr wichtig. Bei der Recht kann ich dir die http://www.rechtsschutzversicherung1a.de. Da könnt ihr einen sehr guten Vergleich machen. Und achtet darauf das Mietrecht mit dabei ist. Manchmal gibt es mit den Vermietern Streit und dann ist die schon ganz praktisch.
Jorja447
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:56

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon silvana » Mi 17. Jun 2015, 11:00

Mmh, das übliche. Eine Haftpflicht ist ein absolutes Muss, außerdem eine Hausrat. Wobei letztere eigentlich nur lohnt, wenn sie wirklich gute Möbel und halbwegs teuren Schmuck hat. Hat sie nur ein Bett, Kleiderschrank und einen Fernseher für 100 Euro, ist eine Hausrat gar nicht mal unbedingt nötig. Kommt halt auf den Wert an, den man an Einrichtung besitzt. Rechtsschutz? Mmh, nicht unbedingt. Dafür lieber eine Berufsunfähigkeitsversicherung, dürfte wichtiger sein.
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon SteffiMa » Mo 22. Jun 2015, 22:27

Hallo,

eine noch nicht genannte Versicherung ist die Risikolebensversicherung aus dem Bereich der Lebensversicherung.
Weiterhin gibt es eine Variante, nämlich die Kapitallebensversicherung.

Aber welche Risiken deckt eine Risikolebensversicherung ab? Und welche Leistungen und Arten einer Risikolebensversicherung gibt es?

Um auf diese Fragen klare Antworten zu erhalten, kann man sich hier informieren. Dort sind ebenfalls die wesentlichen Vor- und Nachteile genannt.
SteffiMa
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:28

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon Zetha » Di 23. Jun 2015, 21:48

Haftpflicht, Hausrat, Berufsunfähigkeit und evtl. Rechtsschutz halte ich für wichtig. Risikolebensversicherung macht nur Sinn, wenn es eine Familie - also eigene Kinder - abzusichern gilt.
Bei Haftpflicht- und Hausrat gibt bei manchen Versicherern auch Kombiangebote, die günstiger sind.
Zetha
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:54

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon franky » Fr 26. Jun 2015, 15:36

Hausrat- und Haftpflichtversicherung ist natürlich der Grundstein den man auf jeden Fall haben sollte wenn man in eine neue Wohnung zieht. Ich denke aber auch dass eine Mietrechtsschutzversicherung immer wichtiger wird. Vor allem wegen den ständigen Mieterhöhungen, gegen die man sich sonst nur schwer wehren kann, bzw. viel Geld für einen Anwalt ausgeben muss. Sollte man mal gelesen habe: http://www.rechtsschutzversicherungen-testsieger.de/mietrechtsschutz/
franky
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 10:52

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon GüntherundLisa » Mo 29. Jun 2015, 22:36

Hallo,

naja, wenn ihr wirklich sparen müsst, dann reicht auf jeden Fall eine Haftpflicht + Hausratsversicherung kostet deine Tochter vielleicht 50,00€ im Monat.
GüntherundLisa
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:14
Wohnort: München

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon OnkelDave » Mo 6. Jul 2015, 00:35

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung macht vor allem dann sind, wenn man einen Job hat, bei dem schneller etwas passieren kann als bei anderen. Handwerker zum Beispiel. Dabei ist es dann sinnvoll die Versicherungen so früh wie möglich abzuschließen, da sie dann noch am günstigsten sind. Wenn man diese erst im Alter abschließt, sind die Beiträge sehr hoch.

Eine Haftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten überhaupt, da sollte man gar nicht überlegen, keine zu nehmen.

Rechtsschutz ist sinnvoll, wenn sie eine Wohnung mietet, da kann immer mal was sein wegen Wohnungsrecht oder sowas.
OnkelDave
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Jul 2015, 18:48

Re: Thema Versicherungen

Beitragvon Omarm1978 » Di 28. Jul 2015, 18:43

Wichtig sind eine Haus- und Haftpflichtverischerung. Dann macht sie für ihre eigenen vier Wände nahezu alles richtig.
Omarm1978
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 02:39
Wohnort: Bautzen

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron