Berufsmöglichkeiten als Logopädin?

Berufsmöglichkeiten als Logopädin?

Beitragvon Denali » Mi 13. Mai 2015, 09:16

Hi, ich bin aktuell Studentin, aber mit meiner Studienwahl sehr unglücklich. Ich versuche aktuell mich umzuorientieren, was gar nicht so einfach ist. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich eine Ausbildung zur Logopädin machen sollte... finde den Beruf sehr spannend und abwechslungsreich. Jetzt stellt sich mir aber natürlich die Frage nach den beruflichen Möglichkeiten im Anschluss an die Ausbildung.
Wo kann man überall arbeiten und welche Tätigkeiten führt man dort durch? Mich würde besonders die Arbeit mit Kindern reizen. :)
Denali
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:11

Re: Berufsmöglichkeiten als Logopädin?

Beitragvon Wunderpapa » Fr 22. Mai 2015, 05:19

Wie die Berufsmöglichkeiten sind ist mir nicht bekannt aber als Logopäde sollte man auf Kinder eingehen können, mit ihnen arbeiten wollen. Ein Logopäde welcher ein solides Vertrauensverhältnis zum Kind und zu den Eltern aufbauen kann sollte schon Chancen haben einen sehr guten Job zu finden. Wir waren vor kurzem mit unserem Sohn bei einer Logopädin in Heilbronn Neckarsulm und waren wirklich begeistert über die Art wie sie mit Kindern umzugehen vermag unserem Sohn hat diese Sitzung sogar gefallen. So eine Logopädin wird natürlich gerne weiterempfohlen.

Gruss Wunderpapa
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Berufsmöglichkeiten als Logopädin?

Beitragvon JennStres » Mi 10. Jun 2015, 22:00

ich finde, dass die Chancen durchaus sehr gut stehen, zweifeln würde ich nicht
JennStres
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:55


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast