BWL Studiengang?

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon HerrMond » So 22. Mär 2015, 14:23

Also wenn du das nicht herausfinden kannst würde ich dir davon abraten dieses Studium anzutreten.
HerrMond
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Mär 2015, 14:11

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon Blütenstaub » Mo 13. Apr 2015, 21:05

Es gibt Ratings über Hochschulen und Unis. Da kannst du die auch die Besten raussuchen nach dem du mal gockel gefragt hast wo man das überall studieren kann.
Blütenstaub
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Köln

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon susa » Mi 15. Apr 2015, 23:20

guck mal beim Hochschulkompass im Internet. Da kannst du deinen gewünschten Studiengang nach gewünschter Region/Stadt suchen.
susa
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:27

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon Ellen » Sa 18. Apr 2015, 22:42

Hi Manni!
Ein Freund von mir macht gerade den BWL Master per Fernstudium. Ich wusste bisher auch noch nicht, dass dies möglich ist, aber auf http://www.fernstudium-betriebswirt.com findest Du viele Tipps und Infos zu diesem Fernstudium.
Ellen
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:51

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon JennStres » Mi 10. Jun 2015, 21:58

ich würde mich trotzdem auf einen Bereich spezialisieren,zb personal oder marketing
JennStres
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:55

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon SaraBS » Do 11. Jun 2015, 11:22

Hallo!
Ich kann dir diese Seite empfehlen: http://www.bigkarriere.de/ Da findest du alle möglichen Infos zu dem BWL-Studiemgang. Im Bereich Studienangebote kannst du bestimmte Studiengangsmerkmale eingeben, die für dich wichtig sind (z.B. Studienformen, Unterrichtssprache, Schwerpunkte, Abschluss, Studienort etc.) und gezielt nach passenden Hochschulen bzw. Unis suchen. Viel Erfolg! ;)
SaraBS
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:52

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon OnkelDave » Mo 6. Jul 2015, 00:27

Es gibt in dem Bereich mittlerweile auch mehrere Unis/FHs die einen dualen Studiengang anbieten. Heutzutage ein großer Vorteil, wenn man bereits praktische Erfahrungen sammeln kann.
Ein Bekannter von mir studiert das zum Beispiel in Düsseldorf an der IUBH.
OnkelDave
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Jul 2015, 18:48

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon mam9e0 » Sa 25. Jul 2015, 17:51

Hast du schon mal bei studienwahl.de nachgeguckt? Da findest du jede Menge Infos, wo du was studieren kannst.
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon LGasi » Di 28. Jul 2015, 13:44

Meint ihr ein BWL Studium ist neben einem Jura Studium möglich? Ist es möglich, es nicht als Vollstudium (also kein voller Umfang) zu studieren, aber trotzdem den gleichen Abschluss zu erzielen?
LGasi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 13:31

Re: BWL Studiengang?

Beitragvon DerGlöckner » Do 30. Jul 2015, 17:50

Das ist nicht möglich und vor allem auch nicht ratsam, dass Jurastudium alleine ist schon ein Hammer und es wird schwieriger und nicht leichter mit den Semestern.
DerGlöckner
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 17:44

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast