Sozialpädagogik studieren

Sozialpädagogik studieren

Beitragvon Angelina75 » Do 15. Jan 2015, 00:18

Hallöchen!
Ich würde in diesem ahr sehr gern beginnen, Sozialpädagogik zu studieren, allerdings würde ich dabei meinen Hauptberuf nicht aufgeben wollen, da ich natürlich in der Zwischenzeit auch von etwas leben muss. Eine gute Freundin hat mir empfohlen, das Studium einfach per Fernstudium zu machen, das geht wohl auch nebenberuflich. Ich habe auf http://sozialpaedagogik-fernstudium.de/ bereits einige sehr aufschlussreiche Informationen dazu gefunden, doch ist ein Fernstudium wirklich so einfach wie alle sagen?
Zuletzt geändert von Angelina75 am Mo 26. Jan 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Angelina75
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Dez 2014, 15:44

Re: Sozialpädagogik studieren

Beitragvon Qattsen » Do 15. Jan 2015, 10:49

Die Möglichkeit besteht, na klar. Die Fernuni Hagen ist beispielsweise sehr bekannt.
Ob es einfach ist oder nicht, kann keiner pauschal beantworten. Das hängt ganz von deinen Lerngewohnheiten ab.
Fernuni würde ich keinem empfehlen, der sich nicht selbst dazu motivieren kann, den Stoff komplett alleine zuhause zu erarbeiten. Abgesehen von ein paar Seminaren und evtl. Lerngruppen bist du nämlich auf dich allein gestellt. Solltest du diszipliniert genug dafür sein, dann mach es. Solltest du aber durch regelmäßige Vorlesungen besser lernen können, mache lieber ein Teilzeitstudium. Das dauert zwar etwas länger, da die Vorlesungen dann nicht so geballt sind, wie bei einem Vollzeitstudium, dafür sitzt du dann aber regelmäßig in Vorlesungsräumen, kannst direkt Fragen stellen oder dich mit Kommilitonen austauschen. Es hat alles sein Für und Wider. Was für dich das Beste ist, kannst auch nur du entscheiden.
Qattsen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 11:57
Wohnort: Aurich

Re: Sozialpädagogik studieren

Beitragvon Sophia35 » Di 1. Dez 2015, 22:07

Hallo!
Auf jeden Fall benötigt man bei einem Fernstudium wahnsinnig viel Disziplin. Immerhin muss man einen sehr großen Teil seiner Freizeit dafür opfern und kann nicht ständig feiern gehen sondern muss lernen. Laut http://www.fernstudium-sozialpaedagogik.org besteht auf jeden Fall die Möglichkeit eines solchen Fernstudiums, dort findest du auch Fernschulen, bei denen ein Fernstudium im sozialen Bereich möglich ist.
Sophia35
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2015, 10:58

Re: Sozialpädagogik studieren

Beitragvon michaella » Di 2. Feb 2016, 22:07

Wenn man darauf steht ne
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron