Richtig kündigen?

Richtig kündigen?

Beitragvon momoda » Di 12. Mär 2019, 16:42

Hallo,

ich würde gerne so bald als möglich meinen derzeitigen Job kündigen, da ich mich dort einfach nicht wohl fühle. Unser Chef ist ein Chef des Grauens und die anderen Mitarbeiter sind total gespalten. Die einen können ihn gar nicht ab und lästern nur, die anderen kriechen ihm in den Ar***, weil sie denken, sie könnten so Pluspunkte sammeln. Und je nachdem, wo man selbst steht, wird man auch verurteil oder blöd angemacht. Und das möchte ich mir einfach nicht antun.

Selbst habe ich aber noch nie gekündigt und würde gerne wissen, was ich denn da alles so reinschreiben muss?
momoda
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:02

Re: Richtig kündigen?

Beitragvon lixi » Di 12. Mär 2019, 17:35

Das klingt ja echt total blöd. Würde da auch nicht länger bleiben.
Aber zumindest würde ich dir anraten, dass du erst gehst, wenn du einen anderen, festen Arbeitsplatz hast. Nicht, dass du dann Wochen und Monate lang arbeitslos bist... Das wirkt ja im Lebenslauf ja auch nicht gerade so toll. Vielleicht schafft du es ja, noch ein wenig durchzuhalten oder wenigstens schnell an einen neuen Job zu kommen. :D

Ich würde die Kündigung schriftlich als Brief verfassen. Ob du einen Grund angeben musst, da bin ich mir nicht sicher. Das kannst auf dieser Seite noch recherchieren: https://www.wirtschaftswissen.de/
Würde dann halt dazuschreiben, wann du kündigen möchtet. Also ob zum ehestmöglichen Zeitpunkt oder erst im nächsten Monat oder was auch immer. Nicht vergessen: Du musst dann noch die Kündigungsfrist einhalten! Außerdem würde ich noch umeine schriftliche Bestätigung bitten.
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron