Unternehmensgründung Tipps

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon kschuster » Mo 8. Sep 2014, 02:00

Ich kann dir nur raten, dich in Foren umzuhören, wo man sich auf das Thema der Selbstständigkeit spezialisiert hat. Dazu fällt mir nur die Plattform Digitale Nomaden ein. Diese habe ich einige Male besucht und immer eine Antwort auf meine Frage bekommen.
kschuster
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 22:45

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon Anie » Fr 16. Jan 2015, 17:54

Hi!

Was für ein Unternehmen soll denn gegründet werden?

Ein Muss für Unternehmen in allen Branchen ist heutzutage eine eigene Webseite!
Beim Hosting Provider Strato ist man gut aufgehoben, wenn man sich für die Erstellung einer Unternehmenshomepage eine Webseite kaufen möchte:
https://www.strato.de/homepage-baukaste ... te-kaufen/

Lese aber unbedingt die Bestimmungen zu den Pflichtangaben im Impressum!
Von Vorteil ist es, wenn dein Unternehmen bereits im Handelsregister eingetragen ist. Das ist wohl ein wichtiger erster Schritt der Unternehmensgründung.

Freundliche Grüße,
Anie
Anie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:52

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon Peter » Do 20. Aug 2015, 19:53

Bei der IHK kannst du dir Informationen und Rat einholen, es gibt dazu natürlich auch eine Menge Websites. Eine Beratung kann ich wirklich nur empfehlen, denn du wirst nicht alles vorher überblicken können.
Peter
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2015, 16:20

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon JaneSchuh » Do 20. Aug 2015, 21:10

Wenn du dich selbstständig machen willst, dann solltest du vor allem nach einer privaten Krankenversicherung schauen, die auch direkt mit dem Arzt abrechnet, denn wenn du in Vorleistung treten musst, dann kann das dich ruinieren. Ich habe meine über https://www.passt24.de/anonyme-versiche ... sicherung/ gesucht und gefunden und mich vor allem nochmal beraten lassen.
JaneSchuh
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:06

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon Wunderpapa » Fr 21. Aug 2015, 04:16

Um welche Unternehmensform geht es denn und welches Gewerbe. Mit diesen Angaben könnte man schon ein paar Infos geben.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon lara1 » So 30. Aug 2015, 16:07

In welcher Branche planst Du denn eine Unternehmensgründung? Das wäre schon wichtig, um Dir ein paar hilfreiche Tipps geben zu können.

LG
lara1
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Aug 2015, 15:49
Wohnort: Potsdam

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon starhel » Di 6. Okt 2015, 12:18

Möchtest du ein Unternehmen gründen oder bist du als Einzelunternehmer tätig?
Werden Gehälter gezahlt? Wenn ja, dann würde ich mir an deiner Stelle auch um ein gescheites Gehaltsabrechnungsprogramm Gedanken machen, sofern das nicht dein Steuerberater übernimmt.

Schau dir mal diesen Artikel an. Dort findest du auch noch einige wertvolle Tipps und Ratschläge.
starhel
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:26

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon michaella » Di 2. Feb 2016, 22:13

Würde da eine Beratung nehmen
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon Janina1991 » Do 4. Feb 2016, 12:28

von der KFW gibt es viele Berater, die dir kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können ;)
Janina1991
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Sep 2015, 15:41

Re: Unternehmensgründung Tipps

Beitragvon OneD » Mi 27. Apr 2016, 12:23

Schönen guten Tag!

Alles Wichtige, was es rund um das Thema Unternehmensgründung zu wissen gibt, erfährst du auf der Webseite http://www.gruenderlexikon.de.

Hier wird auf sämtliche Themen - angefangen bei der Suche nach der passenden Geschäftsidee - über die Planung bis hin zur erfolgreichen Führung eines Unternehmens ausführlich eingegangen.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron