Sohn will sich neben Studium selbstständig machen?

Sohn will sich neben Studium selbstständig machen?

Beitragvon Ganymed1907 » Mo 4. Feb 2019, 14:59

Hallo liebe Eltern,

aktuell mache ich mir etwas Sorgen um meinem 23-jährigen Sohn. Er studiert derzeit Medien- und Kommunikationsmanagement und jetzt hat er mir erzählt, dass er sich selbstständig machen und seine eigene Beratungsagentur aufmachen will.
Ich finde das alles sehr riskant, er sollte doch lieber mal sein Studium beenden oder?
Habt ihr ähnliches erlebt mit euren Kinder?

GLG
Ganymed1907
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11

Re: Sohn will sich neben Studium selbstständig machen?

Beitragvon Princessa » Mo 4. Feb 2019, 16:54

Hello,

ich sehe darin jetzt nicht so ein großes Problem. Wenn er einen ausgeklügelten Plan hat und etwas von Networking versteht, warum nicht? Seine Existenz hängt ja noch nicht davon ab.

Meine Frage wäre nur, wie finanziert er das Ganze? Nicht das du als Kreditgeber einspringen musst.

Ich finde aber grundsätzlich seine Einstellung sehr gut. Je früher, desto besser und im Studium soll man immer Erfahrungen im beruflichen Alltag machen ;)

Wenn es dich interessiert: Hier findest du eine Art Pro- und Contra Liste sowie weitere Informationen zu dem Thema: https://www.selbststaendig.com/2018/11/ ... s-student/

Herzliche Grüße
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Sohn will sich neben Studium selbstständig machen?

Beitragvon Markus » Mo 11. Feb 2019, 23:23

Mein Sohn hat sich vor zwei Jahren auch Selbstständig gemacht, allerdings hat er das Studium beendet.
Jeder Anfang ist schwer, aber wenn der richtige Wille da ist, dann klappt's auch.
Ich weiß noch, dass mein Sohn einen Kredit genommen hat, und zwar Online (https://www.onlinekreditaufnehmen.de/) was sich am Ende als sehr gut erwiesen hat, denn er hat im Moment etwa 10 Angestellte und plant eine Erweiterung seiner Firma.

Ich finde, Ihr solltet ihn bei seinem Vorhaben unterstützen.
LG
Markus
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 13:19

Re: Sohn will sich neben Studium selbstständig machen?

Beitragvon peggi » Di 12. Feb 2019, 15:08

Ich finde es auch gut, wenn er sich schon frühzeitig ein zweites Standbein - oder doch wohl eher überhaupt ein Bein - aufbauen will.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Sohn will sich neben Studium selbstständig machen?

Beitragvon aria » Mi 20. Feb 2019, 17:22

Solange er sein Studium nicht vernachlässigt, sollte das kein Problem darstellen, denke ich. :)
aria
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Sep 2015, 02:08


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast