Instrumentenversicherung: Diebstahl inkludiert?

Instrumentenversicherung: Diebstahl inkludiert?

Beitragvon Gampy » Mi 16. Jan 2019, 11:51

Hallo,

meine Tochter ist 9 Jahre alt und möchte unbedingt ein Instrument erlernen. Zuerst fing sie an mit Flöte, dann mit Klavier und jetzt ist sie bei der Violine hängen geblieben, und so wird es vermutlich auch bleiben, wie es aussieht.

Zuerzeit lernt sie in der Musikschule mit einem Leihinstrument, aber wir möchten ihr zu ihrem Geburtstag, der in 2 Monaten ist, eine eigene Violine schenken. Und die sind nicht gerade günstig und deshalb möchten wir eine Instrumentenversicherung abschließen.

Weiß jemand, ob da auch Diebstahl inkludiert ist?

LG
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Instrumentenversicherung: Diebstahl inkludiert?

Beitragvon smaragd » Mi 16. Jan 2019, 17:26

Hey!

Also ich find das schon ziemlich toll, dass es noch Kinder gibt, die gerne musizieren. Und dann noch mit so einem Instrument! Finde Violinen total schön vom Klang her, da kann man sich einfach fallen lassen und entspannen. Habe das als Kind selber mal spaßhalber ausprobiert. :D

Und so pauschal kann man zur Versicherung nichts sagen. Wie man bereits selber aus Erfahrung sagen kann, greift die Versicherungen bei manchen Fällen, aber bei manchen auch nicht. Das kommt dann immer auf den Fall darauf an und was halt im Verischerungsvertrag vereinbart wurde. Bei dieser Instrumentenversicherung bspw. ist Diebstahl auch inkludiert: www.sinfonima-versicherung.de

Einfach mal im Kleingedruckten lesen! ;-)
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast