Wertanlage der Musik

Wertanlage der Musik

Beitragvon Kainianer » Di 15. Jan 2019, 11:43

Guten Tag zusammen,
wir haben länger schon überlegt, ob wir unserem Jüngling ein Musikinstrument kaufen sollen, damit er sich musikalisch austoben kann. Meine Angst dabei ist, das es vielleicht 2-3 Jahre gespielt wird und dann verstaubt. Das habe ich bereits des Öfteren so gesehen. Dafür ist mir das Geld aber zu schade. Musikinstrumente sind meistens ja sehr teuer und verlieren dann eher an Wert. Gibt es Instrumente, die eher an Wert gewinnen? Die würde ich dann eher kaufen wollen. Dann habe ich das wenigstens als Wertanlage bei mir im Haus stehen.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Wertanlage der Musik

Beitragvon guido96 » Di 15. Jan 2019, 13:00

Die einzige Wertanlagen die ich kenne in der Musikrichtung ist eine Violine, Gitarre oder ein Flügel. Wobei Flügel das beständigste und vom Klang auch schönste Musikinstrument ist. Ich meine, schau dir einfach mal die Seite auf https://weschenfelder.eu an. Der bietet gebrauchte und restaurierte Flügel der Marke Steinway & Sons an. Wenn du dir da einen holst und gut pflegst ist es eine sichere Bank. Klingt dann auch besser bei einem Vorspiel für den Weihnachtsmann. Die Gefahr von Misstönen ist nicht vorhanden. Nur falsche Spielweise.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast