Seite 1 von 1

Anspruch auf Kindergeld trotz Studentenjob?

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 15:47
von SantaClara
Hi!

Verliert man, wenn man während dem Studium etwas Geld mittels Kellnerjob hinzuverdient, möglicherweise den Anspruch auf Kindergeld?
Mein Partner macht sich Sorgen, dass wenn unsere Tochter neben dem Studium arbeiten geht, das Kindergeld wegfällt. Das wäre nicht so gut, denn wir brauchen das Geld dringend - sonst würde sie ja neben dem Studium nicht auch noch jobben müssen...

Wisst ihr dazu mehr?

LG

Re: Anspruch auf Kindergeld trotz Studentenjob?

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 16:43
von lorelei123
Hello!

Das ist kein Problem. Kinder können während der ersten Berufsausbildung (Erststudium) Geld hinzuverdienen und einen Studentenjob machen. Das Kindergeld verliert ihr deshalb nicht, siehe auch hier: https://www.gevestor.de/details/kindergeldzuschlag-kind-in-ausbildung-605241.html )

Du musst dir also keine Sorgen machen, das Kindergeld bleibt euch erhalten.

Beste Grüße