Anspruch auf Kindergeld trotz Studentenjob?

Anspruch auf Kindergeld trotz Studentenjob?

Beitragvon SantaClara » Do 10. Jan 2019, 15:47

Hi!

Verliert man, wenn man während dem Studium etwas Geld mittels Kellnerjob hinzuverdient, möglicherweise den Anspruch auf Kindergeld?
Mein Partner macht sich Sorgen, dass wenn unsere Tochter neben dem Studium arbeiten geht, das Kindergeld wegfällt. Das wäre nicht so gut, denn wir brauchen das Geld dringend - sonst würde sie ja neben dem Studium nicht auch noch jobben müssen...

Wisst ihr dazu mehr?

LG
SantaClara
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Anspruch auf Kindergeld trotz Studentenjob?

Beitragvon lorelei123 » Do 10. Jan 2019, 16:43

Hello!

Das ist kein Problem. Kinder können während der ersten Berufsausbildung (Erststudium) Geld hinzuverdienen und einen Studentenjob machen. Das Kindergeld verliert ihr deshalb nicht, siehe auch hier: https://www.gevestor.de/details/kindergeldzuschlag-kind-in-ausbildung-605241.html )

Du musst dir also keine Sorgen machen, das Kindergeld bleibt euch erhalten.

Beste Grüße
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste