Tablet auf Raten zahlen

Re: Tablet auf Raten zahlen

Beitragvon stewart96 » Mi 12. Dez 2018, 21:59

Guten Abend, grundsätzlich alles kein Problem.
Allerdings würde ich persönlich.davon abraten, wenn du momentan nicht die finanziellen Mittel hast.
Letztendlich handelt es sich nicht um einen Notfall sondern mehr oder weniger um ein ich sag mal "Nice to have".

Mein Tipp lege dir Geld beiseite und kaufe oder finanziere dir dann das ganze mit einem guten Gewissen:)
Das musst du aber für dich entscheiden, ist nur ein Rat.
stewart96
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 21:39

Re: Tablet auf Raten zahlen

Beitragvon Michel Wiehardt » Do 13. Dez 2018, 17:23

ich kann gut verstehen, dass du dir gerne ein Tablet anschaffen willst. Da es aber, wie schon gesagt wurde, keine notwendige Sache ist, würde ich ebenfalls davon abraten. Ich würde lieber monatlich Geld zur Seite legen, damit man für wirkliche Notfälle (z.B. Auto kaputt) genügend Reserven hat.

Wenn du dir ein Tablet kaufst, wird es auch in der Schufa eingetragen. Wenn du demnächst was größeres, wie z.B. eine Immobilie kaufen oder bauen, vor hast würde sich das ebenfalls nur negativ bemerkt machen.
Michel Wiehardt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 15:43


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast