Neue Studentenwohnung in Wien räumen?

Neue Studentenwohnung in Wien räumen?

Beitragvon tigerauge » Mi 12. Sep 2018, 10:57

Hallöchen!

Mein Sohn würde demnächst in Wien studieren. Wir haben lange versucht ihn im Studentenheim unterzubringen, aber das ist teuer und die Warteliste lang. Jetzt haben wir über einen Firmenkontakt eine Wohnung gefunden, aber diese muss als Teil des Deals von uns komplett ausgeräumt werden, weil das Mobiliar recht alt ist. Um Ersatzmöbel haben wir uns gekümmert, aber wir wissen nicht, wie wir das so schnell hinbekommen sollen.

Wir leben aktuell in Regensburg und hätten auch keinen Transporter um das mal eben schnell zu machen. Habt ihr Tipps, wen man da fragen könnte?
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Neue Studentenwohnung in Wien räumen?

Beitragvon romeokathy » Mi 12. Sep 2018, 11:30

Schau bei Check24 da kriegt man die Transporter rel günstig
romeokathy
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:34

Re: Neue Studentenwohnung in Wien räumen?

Beitragvon smaragd » Mi 12. Sep 2018, 15:40

romeokathy hat geschrieben:Schau bei Check24 da kriegt man die Transporter rel günstig


Stimmt, das ist wirklich leistbar, allerdings solltet ihr zuerst mit Bus oder Bahn nach Wien, da das deutlich günstiger ist als sich mit einem Transporter aus Bayern über die Grenze zu trauen. Das sorgt nur für Probleme.

Für den Fall, dass das alles nichts für euch ist, könnt ihr das ja auch machen lassen. Das kostet zwar ein bisschen Geld, geht dafür sehr fix und professionell. Dieser Räumungsdienst bietet vernünftige Konditionen an, wie kostenlose Besichtigungen oder eine Gegenwertrechnung des Mobiliars.

Ich selbst habe seit ca. 1983 keine Möbel mehr bewegt, nachdem ich einen Sommer lang als Möbelpacker gearbeitet habe. Das ist mir zu viel Stress und ich verletze mich bei meinem Glück dann auch noch. Also besser vorab überlegen, ob ihr euch das zutraut oder lieber nicht antun wollt.
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Neue Studentenwohnung in Wien räumen?

Beitragvon Karl_Walter » Do 13. Sep 2018, 13:29

oder über unijobs ausschreiben, falls ihr dann vor Ort seid!
lg
Karl_Walter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:28


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron