Ingenieur empfehlenswert?

Ingenieur empfehlenswert?

Beitragvon alfrednuss » Mi 30. Jul 2014, 13:31

Wie so oft wissen die Kinder nicht genau, was sie studieren wollen. Früher hieß es, dass man mit einem Ingenieur nichts falsch macht. Allerdings hört man in letzter Zeit ja auch einiges von Konjunkturschwankungen und Werkschließungen (z.B. Solartechnik). Lohnt es sich trotzdem, entsprechende Studiengänge noch zu studieren (wie etwa den)?
alfrednuss
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 13:19

Re: Ingenieur empfehlenswert?

Beitragvon DerekM » Fr 1. Aug 2014, 11:05

Hi,

also eine solide Ingenieur Ausbildung kann auf keinen Fall schlecht sein, da ein Ingenieur noch viele andere, ähnliche Berufe ausüben kann.
Konjunkturschwankungen sind ganz normal und da ist es auch egal welchen Beruf man erlernt, es kann jeden erwischen :roll: , allerdings verdienen heutzutage die Ingenieure nicht mehr so viel Geld wie früher, zumindest wenn man ganz neu nach dem Studium in einem Unternehmen anfängt.
Aber alles in allem, ist das ein super Beruf!
DerekM
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 10:37

Re: Ingenieur empfehlenswert?

Beitragvon FabianKoch1972 » Do 14. Aug 2014, 23:37

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass der Beruf immer noch sehr gut ist und man viel Chancen hat in einem guten Unternehmen Fuß zu fassen.
FabianKoch1972
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 23:49


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast