Sohn will ausziehen - Was alles kaufen für die Wohnung?

Sohn will ausziehen - Was alles kaufen für die Wohnung?

Beitragvon LisselKissel » Mi 25. Jun 2014, 21:44

Hallo,

unser Sohn will studieren und muss dafür in eine andere Stadt ziehen. Wir wollen ihn finanziell unterstützen und ihm die Wohnung einrichten. Haben ihm heute Töpfe, Teller, Gläser, einen Wasserkocher gekauft und weitere Dinge gekauft...

Haben auch versucht an elementare Dinge wie an einen Schuhabstreifer zu denken und haben hier einen gekauft.

Habt ihr noch Ideen, was man schenken könnte? Dinge die oft vergessen werden und für eine eigene Wohnung wichtig sind?

Liebe Grüße und vielen Dank ;)
LisselKissel
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:40

Re: Sohn will ausziehen - Was alles kaufen für die Wohnung?

Beitragvon Tobse » Sa 28. Jun 2014, 15:32

Vielleicht müssen es ja nicht immer Dinge sein, die absolut wichtig sind, denn die vergisst man meist ja doch.

Wenn er ein eigenes Büro hat, dann könnte man ihm Motivationsposter schenken, die irgendwelche tolle Sport-Motive beinhalten. Sieht ja mitunter echt toll aus im Büro. In diesem Shop habe ich solche Poster gesehen. Kannst es dir ja mal anschauen, wenn du magst!
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Sohn will ausziehen - Was alles kaufen für die Wohnung?

Beitragvon Bommel » So 29. Jun 2014, 15:46

Also generell freut sich der Student bestimmt über alltägliche Sachen, die er sich selber so schnell nicht anschaffen würde. Das kommt dann ein wenig auf den finanziellen Rahmen an. Was natürlich immer gut kommt - Eine Waschmaschine. Die schafft man ja auch nicht immer so schnell anzuschaffen, bringt aber in der eigene Wohnung echt eine Menge. Hat aber natürlich auch seinen Preis.
Falls es einfach nur etwas kleines, als Startschuss gedachtes, werden soll, dann würde ich irgendetwas schenken, was ihn an Zuhause bzw. an die Heimat erinnert. :)
Bommel
 
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jun 2014, 15:30

Re: Sohn will ausziehen - Was alles kaufen für die Wohnung?

Beitragvon Felix1979 » Di 22. Jul 2014, 12:35

Ich würde ihm nicht nur die Dinge schenken die er unbedingt braucht, sondern auch Dinge die er zwar nicht unbedingt braucht aber an denen er seinen Spaß hat. Vielleicht auch etwas was Ihn an euch erinnert, und er immer hat wenn er mal nicht so gut drauf ist. Und vor allen würde ich auch irgendwas für das Studium dabei packen. Ich finde es sehr gut wenn Studenten von Ihren Eltern unterstützt werden. Übrigens muss ja auch nicht alles auf einmal kommen, ihr könnt ihm ja auch immer mal was mitbringen wenn ihr ihn mal besuchen fahrt. Er wird sich dann sicher auch freuen.
Felix1979
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 13:24


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast