Thema Berufsorientierung

Thema Berufsorientierung

Beitragvon Leni71 » Mi 25. Jun 2014, 14:35

Hallo, falls eure Kinder auch nicht wissen, was sie mal machen sollen: Vom 7. bis 12. Juli findet in Sachsen die Woche der offenen Unternehmen statt. Sächsische Unternehmen zeigen Schülern Berufe. Das ist eine prima Gelegenheit, die richtigen Leute zu fragen. Hier gibt es mehr Infos: 
http://www.bildungsmarkt-sachsen.de/schau-rein-eltern-hier-erlebt-ihr-kind-berufe.php
Leni71
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:52

Re: Thema Berufsorientierung

Beitragvon LiLa-Lotta » Mi 16. Jul 2014, 15:20

Das klingt interessant, schade das es schon vorbei ist, für die Tochter meiner Cousine wäre das sicherlich was gewesen. War jemand dort?
LiLa-Lotta
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 10:26

Re: Thema Berufsorientierung

Beitragvon Adri23 » Mi 16. Jul 2014, 15:21

Leni71 hat geschrieben:Hallo, falls eure Kinder auch nicht wissen, was sie mal machen sollen: Vom 7. bis 12. Juli findet in Sachsen die Woche der offenen Unternehmen statt. Sächsische Unternehmen zeigen Schülern Berufe. Das ist eine prima Gelegenheit, die richtigen Leute zu fragen. Hier gibt es mehr Infos: 
http://www.bildungsmarkt-sachsen.de/schau-rein-eltern-hier-erlebt-ihr-kind-berufe.php


Hi,

danke, dass du auf so etwas aufmerksam machst !
als tipp von meiner seite: es gibt auf den Seiten der Städte meist viele Infos zu Berufsmessen und solchen Veranstaltungen.

gruß
adri
Adri23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 13:51


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast