Ausbildung Psychologin - Finanzierung?

Ausbildung Psychologin - Finanzierung?

Beitragvon Ganymed1907 » Di 18. Dez 2018, 16:07

Hey Leute,

die Ausbildung zur Psychologin kostet in AUT nicht gerade wenig, habe gesehen um die 30.000 Euro. Ich will aber unbedingt Psychologin werden. Gibt es da spezielle Förderungen oder Kredite, da man ja alle Kosten selber tragen muss?
Ganymed1907
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11

Re: Ausbildung Psychologin - Finanzierung?

Beitragvon Gampy » Di 18. Dez 2018, 17:20

Hello,

ja das ist natürlich nicht wenig, aber wenn du ein bisschen googelst, wirst du Einträge zu Fördermöglichkeiten finden. Soweit ich weiß, hat auch vor ein paar Jahren das Bundesministerium ein Förderprogramm gestartet.

Weiters kannst du dich auch immer im Web informieren, welche Kreditmöglichkeiten du hast. Beim Kreditvergleichsrechner siehst du in etwa, wie viel du monatlich mit welchem Zins und welcher Laufdauer zurückzahlen musst. In diesem Vergleich von Banken kannst du dich weiter informieren.

Liebe Grüße
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron