Ausbildung für meinen Sohn als Industriemechaniker

Ausbildung für meinen Sohn als Industriemechaniker

Beitragvon Lieselotte » Do 6. Dez 2018, 16:04

Hallo zusammen,
ich und meine Familie wohnen in der Nähe von Dortmund. Mein Sohn wird nächstes Jahr mit der Realschule fertig. Er möchte gerne eine Ausbildung als Industriemechaniker machen. Seit dem sie in der Schule ein großes Projekt rund um das Wasserstrahlschneiden gemacht haben, will er hauptsächlich in solch ein Unternehmen eine Ausbildung machen.
Er ist technisch begabt und würde meiner Meinung nach perfekt in diese Branche passen.
Aus diesem Grund suche ich nun hier nach gute und passende Unternehmen in der Region. Vielleicht hat wer schon Erfahrung mit Wasserstrahlschneid Unternehmen gemacht und möchte seine Erfahrung mit uns teilen.
Lieselotte
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Ausbildung für meinen Sohn als Industriemechaniker

Beitragvon koko1 » Fr 7. Dez 2018, 17:29

hi,
ihr müsst auf verschiedenen Seiten die sich mit Arbeit beschweren suchen. Da gibt es viele Unternehmen in der nähe von Dortmund die in diesem Fach sind. Ich würde mal sagen schau mal auf linkdin Jobs und auf indeed.
mfg
koko1
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 17:24

Re: Ausbildung für meinen Sohn als Industriemechaniker

Beitragvon ipadberg » Mo 10. Dez 2018, 14:22

Hallo zusammen,
also wenn ich meine Meinung dazu geben kann, ich finde, dass diese Branche vielversprechend ist. Ich meine, das ist doch unsere Zukunft und wenn es deinem Sohn so arg gefällt, dann wird das auch nicht verkehrt sein, sich über mehrere Unternehmen zu informieren. Du hast Glück, ich kenne nämlich die Firma Ridder Automatisierungs-GmbH und dann kannst du im folgenden Link schauen, ob es ihn anspricht http://www.ridder.de/. Ich hoffe, dass ich irgendwie weiterhelfen konnte.
ipadberg
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron