Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon bitee » Di 21. Nov 2017, 11:11

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich meinen Lebenslauf etwas "tunen" könnte :D.
Es sind schon einige Jahre her, dass ich einen geschrieben habe, und der Meinung meiner Freundin haben sich einige Sachen verändert. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas überfordert mit diesem Thema, und meine Freundin möchte ich nicht mit der Sache überfordern.
Sie arbeitet sehr hart in letzter Zeit.
Eine Sache ist uns ja heute immer zur Verfügung. Und zwar, das World Wide Web. Also sprang ich zu meinem Pc, und schau mal da, fand ich die perfekte Seite die fast die ganze Arbeit für mich erledigte.
Was besseres konnte mir in diesem Augenblick nicht passieren. Ich bekam sogar den Job meiner Träume. Meine Freundin wollte wissen wie ich es geschafft habe. Ich sagte zu Ihr, gehe ins Net, und du kannst es dort lesen.
Sie war sehr begeistert, und dank diesem Lebenslauf, habe ich meinen Traumjob gefunden.

Also Leute, nutzt die Ressourcen die euch das Word Wide web zu Verfügung stellt.

Viel Grüße von mir.
Tschüss.
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
bitee
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:59

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon Hunter » Di 21. Nov 2017, 12:29

Kloputzfrau hättest Du auch ohne Lebenslauf werden können.

Aber offensichtlich bist Du so extrem blöd, dass die trotzdem einen von Dir haben wollten.

Super Story!
Hunter
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon jaxxy » Di 13. Mär 2018, 15:55

Ehrlich gesagt verstehe ich das Posting nicht wirklich. Geht es nur mir so?

Wie will man denn seinen Lebenslauf aufpolieren? Entweder man hat etwas vorzuweisen oder eben nicht. Das kann ja auch durch erlangtes Wissen bzw. Fähigkeiten und Fertigkeiten, welches man sich über der WBS Akademie angeeignet hat.

Gehen natürlich auch andere Weiterbildungsträger etc.
Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!
jaxxy
 
Beiträge: 16
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:34
Wohnort: Potsdam

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon Gargon87 » Mo 9. Apr 2018, 15:29

Aufpolieren kann auch nach hinten los geht. Auf jeden Fall solltest du nichts erfinden, das geht nur nach hinten los und lässt kein gutes Bild auf dich scheinen. Wenn du lange keine Bewerbung mehr geschrieben hast kannst du dich bei einem Jobcenter melden. Die bieten kostenlose Kurse an und helfen dir mit der Bewerbung und die die aktuell auszusehen hat. Online gibt es ja auch viele Seiten die gute Ratschläge anbieten. Diese z.B. https://www.lebenslauf.de/ . Dort findest du auch Tipps und Hilfe. L.g. und viel Erfolg bei der Jobsuche
Gargon87
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:17

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon Renate » Do 26. Apr 2018, 09:58

also ich würde den Lebenslauf schön gestalten, sodass man an dir interessiert ist. Hinzufügen, was nicht stimmt, kann schnell nach hinten losgehen!
Renate
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:59

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon loux22 » Mo 7. Mai 2018, 21:12

Hey,

das kannst du ganz einfach auch von zu Hause, wenn du dich an gute Tipps hälst. Einen Ratgeber für Bewerbungen findest du zum Beispiel bei https://insti.de/bewerbung/bewerbungsfoto/. Das hat mir damals auch sehr weitergeholfen, denn ich wurde bei meiner neuen Stelle sofort angenommen.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon 05gbram » Di 8. Mai 2018, 11:54

Das beste ist wenn man Persönlich überzeugen kann.
05gbram
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:26

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon janlimited » Di 8. Mai 2018, 13:07

Hunter hat geschrieben:Kloputzfrau hättest Du auch ohne Lebenslauf werden können.

Aber offensichtlich bist Du so extrem blöd, dass die trotzdem einen von Dir haben wollten.

Super Story!


Freundlich hier!
janlimited
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2018, 09:42

Re: Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpolieren?

Beitragvon Nancy » Mi 13. Jun 2018, 16:36

bitee hat geschrieben:
Also Leute, nutzt die Ressourcen die euch das Word Wide web zu Verfügung stellt.

Viel Grüße von mir.
Tschüss.


Da stimme ich dir zu. Aber davon, wie genau man die Ressource Internet am besten nutzt, haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen.
Ich finde es viel wichtiger, vorausgesetzt man hat wirklich etwas zu bieten, überall präsent zu sein, damit man einfach nicht übersehen werden kann.
Viele Personalberatungen, zum Beispiel HoffmannMelcher sehen sich auf den einschlägigen Portalen um und da sollte man dann auch sein und in einem guten Licht dastehen. Der Rest ist dann Nebensache
Nancy
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast