Was kann ich noch Tun oder evt doch ADHS!

Was kann ich noch Tun oder evt doch ADHS!

Beitragvon cabtivana » Mi 2. Sep 2009, 20:23

Hallo


Ich habe eine 4 jähirge Tochter mit einer Entwicklungsverzögerung.
Das ist ja nicht das schlimme nur meine Tochter ist schwierig.
Wenn sie nen schönen Tag hat ist meistens auch alles gut, aber wehe ihr passt was nicht dann gehts ab.
Sie wird wütend und schreit bekommt wutanfälle und wird aggresive gegenüber mir und meinen Freund (stiefvater) aber auch gegenüber ihren Bruder.
Ich schicke sie mittlerweile nur noch ins Zimmer weil ich einfach net mehr weiß was ich genau machen soll. Wenn man versucht mit ihr zu reden geht es nicht, sie lacht einen aus und alles ist ihr dann scheiß egal.
Ich war schon beim Jugenamt und bei kinderschutzcentren und alle sagen da immer nur das ist ne Phase, aber ne Phase die schon seit fast 4 jahren geht? Mit 1 jahr hat es angefangen bei ihr zuest dachte ich auch wow zickenpahase ok aber dann es hörte einfach net mehr auf.

Manchmal bin ich so verzeweifelt und frag mich dann einfach nur warum ich warum ......

Ich bin machmal so mit meinem Nerven am ende das ich den Kleinen (1 jahr) vernachlässige in sachen hinsetzen und spielen, ich brauch dann einfach mal meine minuten auszeit.

Ich hoffe auf neue Tipps die ich dan umwandeln kann.

Liebe grüße Angela


Ach noch dazu gesagt sie bekommt in der Kita ihre therapien gegen ihre verzögerung.
Sie ist auch in der Kita wie ne Kleine Bombe
cabtivana
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 09:10

Re: Was kann ich noch Tun oder evt doch ADHS!

Beitragvon charlotte44 » Di 13. Jul 2010, 11:43

Ich kann Dir da zu einem Buch raten, was mir sehr geholfen hat. Jedes Kind kann Regeln lernern. Das ist super, nicht weil du damit dein Kind dressieren kannst, sondern du erkennst die Fehler die du machst! Hälst du dich an diesem Buch und das auch konsequent, dann verspreche ich Dir wird Dein Kind Zuckersüß. Quatsch ist ADHS und son Zeug. Sie muss lernen, das sie nicht immer ihren Willen durchsetzten kann und wenn du Hart bleibst, wird sie dich auch nicht mehr auslachen. Kleine Tips:
Ich habe meinem Sohn bei Wutausbrüchen ins Zimmer geschickt und ihm eine Auszeit gegeben. Sie muss dann auf Dich zukommen. Beim reden mit Deiner Tochter, begebe Dich auf Augenhöhe und berühre leicht ihr Arm, binge sie dazu Dir in die Augen zu sehen, weil Kinder in diesem Alter glauben, wenn sie Dich nicht ansehen, müssen sie Dich nicht hören. Rede nicht zu lange, ruhig und mit fester Stimmer. Kinder wollen Aufmerksamkeit, wenn sie sie nicht im positivern bekommen, dann halt negativ, aber sie haben dann deine Aufmerksamkeit. Ich weiß das es schwer ist, aber Du musst das durchziehen sonst wird sie sich immer als den Abzuluten Zenralpunkt der Erde sehen und erwartert von jedem diese Aufmerksamkeit. Habe kein schlechtes Gewissen, Du musst nicht ihre Freundin sein, sondern ihre Mutter. Wenn sie das wieder hat, wird sie ein großes Vertrauen zu dir aufbauen und es wird zu 100 % entspannter. Bitte niemals schreien oder so, damit erreichst Du nix, sie wird nur lernen, nur wer schreit wird verstanden.

LG
charlotte44
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:40

Re: Was kann ich noch Tun oder evt doch ADHS!

Beitragvon EngelsRache » So 14. Nov 2010, 13:30

Hallo,

ich hab mir mal den beitrag durch gelesen. Leider finde ich im ersten beitrag mein sohn wieder. :(
Ich dreh bald ab.

Zum zweiten beitrag.

Klassse. Bitte helft mir und sagt mir wie das buch heisst. Ich will endlich wieder ruhe haben. BITTE

LG
Jenny
EngelsRache
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Nov 2010, 13:26


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast