Hilfe, mein Sohn ist total verwahrlost

Hilfe, mein Sohn ist total verwahrlost

Beitragvon benjamin3341 » Do 20. Aug 2009, 22:27

Hallo:
Seit 3 Jahren konnte ich meinen Sohn nicht mehr gesehen.
vor 2 Wochen habe ich es geschafft. Er ist jetzt 6 und kam am 18.08.2009 in die Schule
kurz zur Mutter: Sie ist Kenianerin, spricht kaum deutsch, und ein sehr,sehr gebrochenes Englisch. Sie arbeitet nicht.
Als ich bei seiner Mutter in die Wohnung kam, traf mich der Schlag.
Er war seit tagen ungeduscht, alte zerissene und verdreckte Klamotten an,
Die Schuhe waren vorne Aufgeschnitten, sodass er sie trotz zu kleiner Größe anziehen kann.
Die Haut total ausgetrocknet
keine Spielsachen, ausser ein Matchbox, lose Teile einer Carrera Rennbahn und 2 Kuscheltiere
kein Bett, sondern eine in Plastik verpackte Matratze. keine Waschmaschine, keinen Schreibtisch oder Stuhl, keine Schulsachen, keine Kinderklobrille, keine Stufe zum Waschbecken, (sodass er alleine hochkommt).
Dafür gibts in der Wohnung eine beigefarbene Ledercouch, ein sehr luxoriöses Schlafzimmer. flachbild Fernsehr, stereoanlage....
ich nahm in bei meinem zweiten Besuch gleich mit zu mir, die Mutter fand das toll
Ich holte sie übrigens an einer Eisdiele ab, wo sie einen Eisbecher aß, ohne ihren Sohn, der War alleine daheim
er sagte mir, er würde öfter mit einer Schöpfkelle und Schuhen geschlagen
es sind ständig bis zu 6 fremde leute in der Wohnung, von denen ihn auch einer gezielt auf die Fußsohlen schlägt.
er weis nicht was Milcheis ist, kennt nur dieses Wassereis in kleinen Plastikröhren
War noch nie im Freibad oder im Kino, schaut den ganzen Tag fernseher.
Kurz vor seiner Schuleinführung musste ich alle Schulsachen kaufen, seine Schultüte, und das Büchergeld zahlen.
Sie war bei der Schuleinführung ganze 45 minuten da, dann ist sie irgendwo anders hin, hat ihm zu seinem ersten Schultag 2 Toastbrote mit butter und Nutella geschmiert, und einen Becher Cola mitgegeben
Er sagt nun natürlich, dass er unbedingt zu mir will und weint sehr wenn ich ihn zu seiner Mutter fahre
Er sagt er möge mich am liebsten, dannach meine freundin, dann seine Tante, dann erst die Mutter...
Nun will ichn ihn natürlich auch zu mir nehmen,
Wie sieht die Rechtslage aus, wenn ein sechsjähriger zu seinem Vater will, der allerdings die letzten 3 Jahre nicht da war.
meine Freundin und ich würde ihn gerne aufnehmen, könnten Finanziell, sowie zeitlich auch für ihn sorgen, können bei Problemen in der schule helfen,...
benjamin3341
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:00

Re: Hilfe, mein Sohn ist total verwahrlost

Beitragvon HaSe » Fr 21. Aug 2009, 21:38

Wenn alle Parteien sich einig sind geht folgendes am schnellsten: Jugendamt, die besorgen schnell einen Termin beim Jugend-/Familiengericht, Sorgerecht über den Richter übertragen lassen und das Kind kann sofort umziehen.
Bösere Variante: Anzeige bei der Polizei wegen Verwahrlosung und Gefahr im Verzug, Jugendamt, Familiengericht, Sorgerechtsübertragung, geht auch schnell aber unter Umständen erst übers Heim und einen gerichtlich bestimmten Vormund.
Auf jeden Fall sofort handeln!!!!
HaSe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 20:00


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron